nach oben
24.02.2020

Website der Woche: www.nortonabrasives.com

Der neue Internetauftritt des Schleifmittelexperten Saint-Gobain Abrasives bietet neben einer einfachen Produktsuche auch umfassende Informationen und Tipps rund um das Thema Schleifen. Darüber hinaus umfasst www.nortonabrasives.com/de-de eine tief gestaffelte PIM (Product Information Management)-Produktdatenbank sowie flankierende Services wie etwa einen Vlies-Finder und das Online-Tool Norton eAcademy mit dessen speziellen Schulungsmodulen.

Flexible Bestellvorgänge verspricht nun „MyAbrasives“ als weiteres Online-Angebot. Die neue Bestellplattform macht es dem registrierten Kunden ganz einfach: Egal ob am Desktop-Rechner, per Handy oder Tablet – der Nutzer kann sich schnell und intuitiv durch das Produktangebot navigieren, um sein gewünschtes Produkt zu finden. Detaillierte Produktinformationen und -spezifikationen sowie Bilder und Videos zu den einzelnen Artikeln helfen ihm zusätzlich bei der Produktrecherche und -auswahl.

Einmal als Nutzer registriert, vereinfacht das System Bestellvorgänge durch weitere Funktionen, wie beispielsweise die direkte Verfügbarkeitsanzeige, Übersichten der eigenen Bestellhistorie oder der am häufigsten bestellten Produkte oder Empfehlungen für weitere Produkte. Auch lassen sich Großbestellungen durch Hochladen einer CSV-Datei mit den gewünschten Artikeln ins System deutlich rationeller durchführen. Die getätigten Bestellungen kann der Kunde dann im System nachverfolgen und ist so immer über den aktuellen Status informiert. Ein weiterer Vorteil liegt auf der Hand: Die Online-Bestellplattform kennt keine Büro- oder Ladenschlusszeiten; der Nutzer kann seine Bestellungen rund um die Uhr tätigen und nachverfolgen.

Kerstin Luy, als Leiterin des Customer Service verantwortlich für den Start der neuen Bestellplattform bei Saint-Gobain Abrasives: „Kunden, die MyAbrasives bereits nutzen, geben durchweg erfreuliche Rückmeldungen. Das bestätigt unsere Einschätzung, dass Kunden zunehmend online bestellen wollen und entsprechende Angebote – auch seitens der Hersteller – annehmen. Wichtige Voraussetzung ist natürlich, dass die Nutzung für den Kunden genauso einfach und intuitiv funktioniert, wie er es beispielsweise von anderen, führenden Plattformen aus dem klassischen Endkundengeschäft kennt. Dies war unser Anspruch, als wir dieses Projekt gestartet haben und ich bin stolz, sagen zu können, dass uns dies auch wirklich gelungen ist.“

Unternehmensinformation

Saint-Gobain Abrasives GmbH

Birkenstraße 45-49
DE 50389 Wesseling
Tel.: +49 - 2236 - 703 0
Fax: +49 - - 610

Aktuelle Videos

Hedelius: Acura 65 EL mit externer Automationslösung


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen

Basics
Zur Übersicht aller Basics