nach oben
14.04.2014

Wachstumskurs mit neuer Führungsspitze fortsetzen

Reinhard Banasch ist neuer Chief Executive Officer (CEO) der Hoffmann Group. Die Gesellschafter der Hoffmann Group haben den 52-jährigen Reinhard Banasch zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Banasch folgt auf den geschäftsführenden Gesellschafter Bert Bleicher, der sich nach 18 Jahren aus der Geschäftsführung zurückgezogen hatte.

Reinhard Banasch ist neuer Chief Executive Officer (CEO) der Hoffmann Group.

Von 2008 bis 2014 verantwortete Reinhard Banasch als Vorstandsmitglied der Rational AG den Bereich Marketing und Vertrieb. Der Betriebswirt war zuvor Europäischer Vertriebsdirektor und Regionaldirektor Südeuropa bei Pilkington. Nach Stationen im Vertrieb und Produktmanagement bei der Nixdorf Computer AG hat Banasch anschließend elf Jahre bei Mars Incorporated in verschiedenen, internationalen Vertriebs- und General Management Funktionen gearbeitet.

„Den Vorsitz der Geschäftsführung der erfolgreichen Hoffmann Group zu übernehmen ist eine große Ehre und ein noch größerer Ansporn, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Die Hoffmann Group ist national und international für ihre Lösungskompetenz und Qualitätswerkzeuge bekannt. Mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchte ich die Unternehmensexpansion durch gezielte Innovationen und Investitionen weiter ausbauen. Neben wettbewerbsdifferenzierenden Services spielen auch unsere Premiummarke Garant und Qualitätsmarke Holex eine wichtige Rolle“, sagt Reinhard Banasch.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem Ausbau des E-Commerce. „Der gesamte elektronische Bereich hat für uns eine große strategische Bedeutung und bietet noch viel Potenzial, unsere Marktposition zu stärken“, so der neue Chief Executive Officer (CEO) der Hoffmann Group.

Unternehmensinformation

HOFFMANN Group GmbH

Haberlandstr. 55
DE 81241 München
Tel.: 089-8391-0
Fax: -89

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Aktuelle Videos

Metav: Deutsche Unternehmen positionieren sich im 3D-Druck


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen