nach oben
maschine+werkzeug 02/2014

Sicher zu hohem Spanvolumen

Technik - Werkzeuge

Fräsen - Mit dem Garant-90°-Hochleistungseckfräser ›HSI‹ optimiert die Berthold Hermle AG ihr Fünf-Achsen-CNC-Bearbeitungszentrum ›C 32 U‹ und erzielt so ein hohes Zeitspanvolumen bei gleichzeitiger Prozesssicherheit.

Hier geht es zu den Funktionen des Garant-90°-Hochleistungs-Eckfräser HSI

Für die Präsentation des neuen Fünf-Achsen-Bearbeitungszentrums C 32 U war Hermann Ritter, Leiter Anwendungstechnik der Hermle AG, auf der Suche nach einem passenden Eckfräser. Das gewünschte Werkstück sollte helfen, eine Schruppbearbeitung mit Eckmesserkopfsystem auszuführen, um die Stabilität der Maschine zu demonstrieren.

»Mit dem Garant-90°-Hochleistungseckfräser HSI der Hoffmann Group konnten wir sowohl die Zerspanungsleistung als auch die Standzeit erhöhen«, sagt Hermann Ritter. »Auf diese Weise konnte das Werkstück prozesssicher mit einem Satz Wendeschneidplatten für den Schlichtprozess vorgefräst werden«, ergänzt der Leiter der Anwendungstechnik der Hermle AG. Seitdem setzt das Unternehmen mit Stammsitz in Gosheim, Baden-Württemberg, bei bestimmten Bearbeitungen auf den Eckfräser der Hoffmann Group.

  • Mit Hilfe des Granat-90°-Hochleistungseckfräsers ›HSI‹ kann ein hohes Zeitspanvolumen bei gleichzeitiger Prozesssicherheit erzielt werden.

    Mit Hilfe des Granat-90°-Hochleistungseckfräsers ›HSI‹ kann ein hohes Zeitspanvolumen bei gleichzeitiger Prozesssicherheit erzielt werden.

  • Mit dem Eckfräser der Hoffmann Group konnte das Werkstück prozesssicher mit einem Satz Wendeschneidplatten für den Schlichtprozess vorgefräst werden.

    Mit dem Eckfräser der Hoffmann Group konnte das Werkstück prozesssicher mit einem Satz Wendeschneidplatten für den Schlichtprozess vorgefräst werden.

  • »Der Eckfräser der Hoffmann Group erfüllt das geforderte Zeitspanvolumen bei höchster Prozesssicherheit zu unserer vollen Zufriedenheit.« Hermann Ritter, Leiter Anwendungstechnik bei der Maschinenfabrik Berthold Hermle AG

    »Der Eckfräser der Hoffmann Group erfüllt das geforderte Zeitspanvolumen bei höchster Prozesssicherheit zu unserer vollen Zufriedenheit.« Hermann Ritter, Leiter Anwendungstechnik bei der Maschinenfabrik Berthold Hermle AG

1 | 0

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen


Inhaltsverzeichnis
Unternehmensinformation

HOFFMANN Group GmbH

Haberlandstr. 55
DE 81241 München
Tel.: 089-8391-0
Fax: -89

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Aktuelle Videos

Additive Fertigung und 3D-Druck auf der Metav 2018


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen