nach oben
27.11.2017

Schleiftechnik erstmals in neun Messehallen

Der Grindtec-Veranstalter Afag hat in den vergangenen Jahr ein stetiges Wachstum der Schleiftechnikmesse verzeichnet. Für die kommende Grindtec vom 14. bis 17. März in Augsburg wurde deshalb von Anfang an eine weitere Halle (Halle 9/Pavillon) mit eingeplant. Doch auch diese war sehr schnell komplett belegt. Aus diesem Grund hat sich die Projektleitung entschlossen, die Kapazitäten noch einmal kurzfristig zu erweitern und eine zweite zusätzliche Halle (Halle 8) hinzuzunehmen.

Mit nunmehr neun Messehallen und 44.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird die kommende Grindtec die bislang größte werden. Bild: AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Mit nunmehr neun Messehallen und 44.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird die kommende Grindtec die bislang größte werden. Auch die Zahl der beteiligten Unternehmen wird weiter wachsen, aktuell geht man bei der AFAG von rund 600 Ausstellern aus – 577 waren es noch vor zwei Jahren.

Ebenso hoch wie 2016 ist die Internationalität: 40 Prozent der Aussteller kommt aus dem Ausland, 26 Länder sind derzeit vertreten. Unübersehbar ist das zunehmende Interesse asiatischer Schleiftechnikanbieter an der Grindtec. Immer mehr Unternehmen aus China, Korea, Japan, Taiwan und Indien sehen in der Grindtec die perfekte Plattform für die Präsentation ihrer Produkte. Drei von zehn ausländischen Unternehmen kommen inzwischen aus diesen Ländern.

Die führenden Schleiftechnikanbieter haben ihre Beteiligung seit langem angemeldet und ihre Flächen zum Teil deutlich erweitert. Für viele von ihnen ist die Grindtec die wichtigste Messe – hier erzielen sie Spitzenergebnisse, wie zuletzt auf der Grindtec 2016: 64 Prozent der Aussteller bewerteten ihre Beteiligung mit „sehr gut“ oder „gut“, weitere 28 Prozent mit „befriedigend“.

Unternehmensinformation

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Messezentrum
DE 86159 Augsburg
Tel.: 0911-98833-0
Fax: -500

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Aktuelle Videos

Index: Mehrspindeldrehautomat MS22-L mit Langdrehfunktion


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen

Basics
Zur Übersicht aller Basics