nach oben
14.07.2014

Schleifscheibenfabrik erweitert Führungsspitze

Fabian Krebs verstärkt jetzt als Geschäftsführer die bestehende Geschäftsleitung der Krebs & Riedel Schleifscheibenfabrik und bildet zusammen mit Jost Riedel und Jörg Dinkel die Führungsspitze des Unternehmens.

Die drei Geschäftsführer der Krebs & Riedel Schleifscheibenfabrik GmbH & Co. KG (v.l.n.r.) Dipl.-Ing. Jörg Dinkel, Jost Riedel und Dipl.-Wirtsch.-Ing. Fabian Krebs LL.M. (Com.), MBA (International).

Die 1895 gegründete Krebs & Riedel Schleifscheibenfabrik GmbH & Co. KG, einer der führenden deutschen Hersteller von Schleifwerkzeugen, wird zukünftig von einem drei-köpfigen Managementteam geführt. Fabian Krebs ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat einen Master in Wirtschaftsrecht sowie einen MBA. Seine berufliche Laufbahn führte ihn unter anderem über den strategischen technischen Einkauf in der Beschaffung International der Kaufland Gruppesowie über die Position des Group Purchasing Managers bei der Monier Group.

Fabian Krebs, der seit 2009 Gesellschafter der Schleifscheibenfabrik ist, wird in nun fünfter Generation für die Unternehmensleitung tätig werden. Er wird insbesondere für die Unternehmensbereiche Einkauf, Controlling und Qualität verantwortlich sein.

Krebs hat sich als Ziel gesetzt, klare Organisationsstrukturen aufzubauen und Prozesse noch effizienter zu gestalten. Sein Fokus liegt auf einer verstärkt strategischen Ausrichtung von Beschaffung und Controlling sowie auf Verschlankung der unternehmensspezifischen Prozesskette. Mit diesen Beiträgen plant er Krebs & Riedel stärker zu internationalisieren und das globale Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

Unternehmensinformation

KREBS & RIEDEL Schleifscheibenfabrik GmbH & Co. KG

Bremer Strasse 44
DE 34385 Bad Karlshafen
Tel.: 05672-184-0
Fax: -218

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Aktuelle Videos

Control 2018: Industrielle Bildverarbeitung auf der Überholspur


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen

Basics
Zur Übersicht aller Basics