nach oben
03.06.2015

Raum für Expansion

Der Werkzeugspezialist Avantec Zerspantechnik hat Anfang Mai sein neues Firmengelände in Illingen eingeweiht.

Uli Werthwein, Geschäftsführer der Avantec Zerspantechnik, begrüßte seine Gäste und dankte allen Beteiligten für die schnelle Errichtung des neuen Firmengebäudes. Anschließend überreichte er seinem Vater Gustav Werthwein einen "Stern" für seine Verdienste.

Mehrere Redner, darunter Winfried Scheuermann, der stellvertretende Bürgermeister von Illingen und Günther Hieber, Präsident des Bundes der Selbstständigen Baden-Württemberg, würdigten die Innovationen und Schaffenskraft des Zerspanungsspezialisten.

Für die musikalische Untermalung während der Veranstaltung sorgten "Die Virtuosen 5", das Salonorchester-Ensemble des Heilbronner-Sinfonie-Orchesters. Anschließend gab es für die geladenene Gäste einen Firmenrundgang.

Fotos von der Einweihungsfeier und von der neuen Fabrik finden Sie hier.

  • Auf der Einweihungsfeier des neuen Firmengebäudes von Avantec Zerspantechnik ging es musikalisch zu: Das Salonorchester-Ensemble Die Virtuosen 5 des Heilbronner Sinfonie-Orchesters spielte klassische Walzer und Volksmelodien.

    Auf der Einweihungsfeier des neuen Firmengebäudes von Avantec Zerspantechnik ging es musikalisch zu: Das Salonorchester-Ensemble Die Virtuosen 5 des Heilbronner Sinfonie-Orchesters spielte klassische Walzer und Volksmelodien.

  • Uli Werthwein, Geschäftsführer der Avantec Zerspantechnik, begrüßte die anwesenden Gäste.

    Uli Werthwein, Geschäftsführer der Avantec Zerspantechnik, begrüßte die anwesenden Gäste.

  • Ein Geschenk für den Vater: Uli Werthwein überreichte Gustav Werthwein einen Stern im Stil des Hollywood Walk of Fame. Dieser soll auf dem Firmengelände eingelassen werden.

    Ein Geschenk für den Vater: Uli Werthwein überreichte Gustav Werthwein einen Stern im Stil des Hollywood Walk of Fame. Dieser soll auf dem Firmengelände eingelassen werden.

  • Gustav Werthwein nahm das Geschenk sichtlich gerührt entgegen und berichtete, wie er Avantec Ender der 80er-Jahre nach einem Schicksalsschlag gründetet und zu einem 100-Mann-Unternehmen ausbaute.

    Gustav Werthwein nahm das Geschenk sichtlich gerührt entgegen und berichtete, wie er Avantec Ender der 80er-Jahre nach einem Schicksalsschlag gründetet und zu einem 100-Mann-Unternehmen ausbaute.

  • Der Bauleiter des Gebäudes, Roland Steiger von der Harsch Bau GmbH & Co KG, überreichte symbolisch einen Schlüssel an Uli Werthwein.

    Der Bauleiter des Gebäudes, Roland Steiger von der Harsch Bau GmbH & Co KG, überreichte symbolisch einen Schlüssel an Uli Werthwein.

  • In der Fräshalle des Unternehmens werden die Werkzeuge spanend bearbeitet.

    In der Fräshalle des Unternehmens werden die Werkzeuge spanend bearbeitet.

  • In der Schleiferei von Avantec kommt eine moderne Zentralschmieranlage zum Einsatz, die alle Maschinen mit Schneidöl versorgt.

    In der Schleiferei von Avantec kommt eine moderne Zentralschmieranlage zum Einsatz, die alle Maschinen mit Schneidöl versorgt.

  • Hartmetall-Wendeschneidplatten müssen vor der Beschichtung noch verrundet werden. Dafür schrauben Mitarbeiter sie per Hand auf entsprechende Haltevorrichtungen.

    Hartmetall-Wendeschneidplatten müssen vor der Beschichtung noch verrundet werden. Dafür schrauben Mitarbeiter sie per Hand auf entsprechende Haltevorrichtungen.

  • Das Rohmaterial: Das Hartmetall wird in Stangenform angeliefert.

    Das Rohmaterial: Das Hartmetall wird in Stangenform angeliefert.

1 | 0

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Unternehmensinformation

AVANTEC Zerspantechnik GmbH

Wilhelmstr. 123
DE 75428 Illingen / Württ.
Tel.: 07042-8222-0
Fax: -33

Webinar

Mit dem integrierten CNC Simulator kollisionsfrei und sicher fertigen:

In Tebis lässt sich die reale Fertigungssituation mit allen kinematischen und geometrischen Eigenschaften noch vor dem Postprocessing vollständig simulieren und prüfen.

Jetzt zum kostenfreien Tebis Webinar anmelden.

Aktuelle Videos

AMB 2018: Einweihung der Jacques Lanners Halle


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen

Basics
Zur Übersicht aller Basics