nach oben
maschine+werkzeug 10/2014

Fakten - Italiens Werkzeugmaschinenmarkt

Italiens Werkzeugmaschinenmarkt ist im weltweiten Ranking die Nummer vier und hat damit Südkorea überholt. Auch im Export sind die Italiener stark und konnten ihre Position auf Platz 3 halten. 2013 ging ein Fünftel der Produktion ins Inland, ein weiteres Fünftel in die EU-Länder und über 60 Prozent wurden in den Rest der Welt exportiert.

Der italienische Werkzeugmaschinenmarktist zwar 2013 im Vergleich zum Vorjahr mit 7 Prozent Verlust leicht rückläufig, erreichte aber noch ein Produktionsvolumen von 4,49 Milliarden Euro. Die Exportquote der Industrie beträgt 75,4 Prozent, was einem Plus von 0,4 Prozent entspricht. Rund 31.635 Menschen sind in der italienischen Werkzeugmaschinenindustrie tätig.

  • Italiens Werkzeugmaschinenmarkt erreichte 2013 ingesamt ein Produktionsvolumen von 4,49 Milliarden Euro.

    Italiens Werkzeugmaschinenmarkt erreichte 2013 ingesamt ein Produktionsvolumen von 4,49 Milliarden Euro.

  • Italien nimmt unter den größten Werkzeugmaschinenherstellern weltweit den vierten Platz ein.

    Italien nimmt unter den größten Werkzeugmaschinenherstellern weltweit den vierten Platz ein.

  • Im vierten Quartal 2013 konnte der Werkzeugmaschinen-Export Italiens ein leichtes Plus verzeichnen.

    Im vierten Quartal 2013 konnte der Werkzeugmaschinen-Export Italiens ein leichtes Pl

  • Bis auf den leicht angestiegenen Import ist die italienische Werkzeugmaschinenindustrie ingesamt rückläufig.

    Bis auf den leicht angestiegenen Import ist die italienische Werkzeugmaschinenindustrie ingesamt rückläufig.

  • Hier das Schaubild als PDF herunterladen: Fakten - Italiens Werkzeugmaschinenmarkt

    Hier das Schaubild als PDF herunterladen: Fakten - Italiens Werkzeugmaschinenmarkt

1 | 0

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Unternehmensinformation

Henrich Publikationen GmbH

Talhofstr. 24b
DE 82205 Gilching
Tel.: 08105-3853-0
Fax: 08105-3853-11

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Aktuelle Videos

Additive Fertigung und 3D-Druck auf der Metav 2018


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen