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Bildergalerie zum Beitrag "Turbinen flott überholt"

TITEL - Aerospace

Horn - Bei der Wartung von Flugzeugtriebwerken sind die Arbeitsgänge an den sehr teuren Einzelstücken in den Handbüchern der Hersteller exakt vorgegeben – den Reparaturbetrieben bleibt deshalb wenig Spielraum. Speziell bei der spanenden Bearbeitung bieten sich aber durch sorgfältig ausgewählte Werkzeuge neue Ansätze, bauteilabhängige Bearbeitungszeiten um bis zu 50 Prozent zu senken.

  • 1 16 Zähne in zwei Reihen: Der Scheibenfräser Typ 382 mit Wendeschneidplatten Typ 314. 2 Ein Scheibenfräser fräst die Nuten in die ringförmigen Verstärkungsrippen. Die Außenhülle ist auf dem Rundtisch gespannt.

    1 16 Zähne in zwei Reihen: Der Scheibenfräser Typ 382 mit Wendeschneidplatten Typ 314. 2 Ein Scheibenfräser fräst die Nuten in die ringförmigen Verstärkungsrippen. Die Außenhülle ist auf dem Rundtisch gespannt.

  • Bild 2: Turbinen flott überholt

    Bild 2: Turbinen flott überholt

  • 3 Vertikales Nuteinstechen im unterbrochenen Schnitt mit dem Einstechsystem 312 aus dem Hause Horn.

    3 Vertikales Nuteinstechen im unterbrochenen Schnitt mit dem Einstechsystem 312 aus dem Hause Horn.

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