nach oben

Bildergalerie zum Beitrag "Zum Drehen und Schalten"

Technik - Werkzeuge

Formenbau - Der Werkzeug- und Formenbauer Dieter Weihrauch GmbH aus dem thüringischen Suhl stellt Kunststoff-Spritzgusswerkzeuge für Armaturenbrett-Elemente in Autos her. Um die aufwendigen Werkzeuge zu bearbeiten, setzt das Unternehmen auf Fräser von Meusburger.

  • Ein Spritzgusswerkzeug besteht immer aus einem Formaufbau und den Formeinsätzen.

    Ein Spritzgusswerkzeug besteht immer aus einem Formaufbau und den Formeinsätzen.

  • Mit dem Meusburger-Fräser ›WZF 12248‹ werden Taschen für den Formaufbau des Spritzgusswerkzeugs gefräst.

    Mit dem Meusburger-Fräser ›WZF 12248‹ werden Taschen für den Formaufbau des Spritzgusswerkzeugs gefräst.

  • Penibel: Die roten Pfeile deuten auf kleine Fehler am fertigen Spritzgussteil hin. Das Werkzeug muss noch mal überarbeitet werden.

    Penibel: Die roten Pfeile deuten auf kleine Fehler am fertigen Spritzgussteil hin. Das Werkzeug muss noch mal überarbeitet werden.

  • Der WZF 12248 ist im Set sowohl als Schrupp- als auch als Schlichtfräser-Variante in verschiedenen Größen erhältlich.

    Der WZF 12248 ist im Set sowohl als Schrupp- als auch als Schlichtfräser-Variante in verschiedenen Größen erhältlich.

  • 5 Uwe Weihrauch (links), Geschäftsführer der Werkzeugbau Dieter Weihrauch GmbH, und Daniel Kessler, Regionalverkaufsleiter Deutschland Ost bei der Meusburger GmbH & Co KG.

    5 Uwe Weihrauch (links), Geschäftsführer der Werkzeugbau Dieter Weihrauch GmbH, und Daniel Kessler, Regionalverkaufsleiter Deutschland Ost bei der Meusburger GmbH & Co KG.

1 | 0

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Webinar

Moderne Hochleistungswerkzeuge wie HPC-, HFC- und Kreissegmentfräser richtig einsetzen und über 60 Prozent Zeit sparen: Beim Schruppen, Vorschlichten und Schlichten, bei der 2,5D-, 3D-und simultanen 5-Achs-Bearbeitung.


Jetzt zum kostenfreien Tebis Webinar anmelden.

Weitere Informationen

Aktuelle Videos

Walter: Stabiler Wechselplattenbohrer D4140


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen

Basics
Zur Übersicht aller Basics