nach oben
30.03.2020

Neuer Leiter des Service-Bereichs bei TDM Systems

Guido Reisch hat bei TDM Systems die Leitung des Service-Bereichs übernommen. Gemeinsam mit seinem Team bei TDM Systems strukturiert er aktuell die Service-Angebote für die TDM-Kunden neu. „Mein Team und ich haben den Anspruch, sehr nah an unseren Kunden zu sein“, betont Guido Reisch. „Im täglichen Austausch erfahren wir, was sie benötigen und entwickeln unsere Service-Angebote entsprechend weiter.“

Guido Reisch, Head of Global Services bei TDM Systems. Bild: TDM Systems

Reisch hat einen Master in Informatik und ist seit fast 30 Jahren in der Branche tätig, sodass er die Kundenanforderungen an die IT genau kennt. Die vergangenen 15 Jahre war der gebürtige Westfale in unterschiedlichen, auch internationalen Rollen im Einsatz, auch für einen US-amerikanischen IT-Konzern, der international tätig ist.

„Die Servicequalität ist der Maßstab für die Kundenzufriedenheit. Und was noch viel wichtiger ist: Der Service hat direkten Einfluss auf den Erfolg des Kunden“, sagt Guido Reisch, Head of Global Services bei TDM Systems. „Hier wird das Versprechen, das wir dem Kunden im Sales und in der Entwicklung gegeben haben, Realität.“ Ein wichtiges Ziel sei es daher, dass Kunden TDM Systems als integrierte Organisation erlebten, in der die Kommunikation über alle Bereiche und die gesamte Wertschöpfungskette hinweg ohne Brüche erfolgt.

Die neuen Service-Angebote, die Reisch mit seinem 30-köpfigen Team derzeit entwickelt, entsprechen den Anforderungen und Wünschen der Kunden nach flexiblen und schnellen Möglichkeiten für Wartungen, Problemlösung und Beratung.

Service und Beratung nach Bedarf

Neu eingeführt werden die TDM-Flex-Care-Credits: TDM-Kunden buchen damit ein Kontingent an Punkten, das sie flexibel für Fragestellungen rund um ihre TDM-Lösung ausschöpfen können. Dabei sind klassische Serviceleistungen ebenso abrufbar wie kundenspezifische Beratungen und Hilfestellungen. So bezahlen sie nur, was sie tatsächlich brauchen. Die Anfrage erfolgt schnell und direkt über das TDM-Kundenportal im Competence Center.

Zudem erweitert TDM Systems das Service-Portal für den Kundenkreis. Darüber haben Anwender mit einem Wartungsvertrag „plus“ einen schnellen Zugang zu verschiedenen Angeboten: Sie können Service-Tickets auslösen, verwalten und deren aktuellen Status einsehen, Lerninhalte aus der TDM Virtual Academy abrufen, an Webinaren teilnehmen und Hilfe zur Selbsthilfe erhalten, etwa über ein ausführliches FAQ. Kunden mit Standard-Wartungsvertrag erhalten weiterhin wie gewohnt Software-Updates und Unterstützung über die Service-Hotline.

Unternehmensinformation

TDM Systems GmbH

Derendinger Str. 53
DE 72072 Tübingen
Tel.: 07071-9492-0
Fax: -707

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Aktuelle Videos

Sarissa: Werkerführung durch Laservisualisierung


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen

Special CNC Handbuch

Grundlagen, Definitionen und mehr - stöbern Sie in exklusiven Inhalten aus dem CNC-Handbuch und erfahren Sie mehr über CNC.

Zum Special