nach oben
15.11.2016

Neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Andreas Jesek ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Hirschmann GmbH in Winzeln. Gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer Rainer Harter wird er das Unternehmen zukünftig leiten. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Horst Schneider an, der fast 40 Jahre lang in dem Unternehmen tätig war – seit 2002 als Geschäftsführer.

Im Oktober hat Andreas Jesek seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei Hirschmann aufgenommen, einem führenden Hersteller von Gelenklagern, Gelenkköpfen und Baugruppen für Straßen- und Rennfahrzeuge sowie von Rundteiltischen und Referenzsystemen für die verarbeitende Industrie. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben in diesem Unternehmen“, sagt Jesek. Sein Vorgänger wird ihn noch bis zum Jahresende bei der Einarbeitung unterstützen und dann in den Ruhestand gehen.

Die Firma Hirschmann begleitet Andreas Jesek schon sein Leben lang – sein Vater war dort von 1966 bis 2004 Geschäftsführer. Jetzt tritt der Sohn in dessen Fußstapfen. Nach dem Abitur in Oberndorf absolvierte der neue Mann eine Lehre zum Industriemechaniker bei Mafell auf dem Lindenhof und studierte anschließend Wirtschaftsingenieurwesen an den Universitäten in Karlsruhe und in den USA.

Seine berufliche Laufbahn bei der Daimler AG führte Jesek innerhalb von 16 Jahren in verschiedenen Funktionen an mehrere Standorte. Zunächst arbeitete Andreas Jesek in der Daimler-Zentrale in Stuttgart, im Jahr 2007 wechselte er in den Vertrieb. Zuletzt war der Wirtschaftsfachmann Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung in Kassel und verantwortlich für den Verkauf von Daimler-Nutzfahrzeugen in Hannover, Braunschweig, Kassel und Göttingen.

Die Uhren im Mittelstand ticken anders als in einem Weltkonzern – sie gehen aber keinesfalls langsamer. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, gemeinsam mit Rainer Harter die Zukunft der Hirschmann GmbH zu gestalten. Die Rahmenbedingungen im Unternehmen sind top, die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter haben in der Vergangenheit hervorragende Arbeit geleistet“, so Jesek.

  • Andreas Jesek ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Hirschmann. Bild: Hirschmann

    Andreas Jesek ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Hirschmann. Bild: Hirschmann

  • Von links: Andreas Jesek, der neue kaufmännische Geschäftsführer bei Hirschmann, Horst Schneider, bisheriger kaufmännischer Geschäftsführer bei Hirschmann, und Rainer Harter, technischer Geschäftsführer bei Hirschmann. Bild: Hirschmann

    Von links: Andreas Jesek, der neue kaufmännische Geschäftsführer bei Hirschmann, Horst Schneider, bisheriger kaufmännischer Geschäftsführer bei Hirschmann, und Rainer Harter, technischer Geschäftsführer bei Hirschmann. Bild: Hirschmann

1 | 0

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Unternehmensinformation

Carl Hirschmann GmbH

Kirchentannenstraße 9
DE 78737 Fluorn-Winzeln
Tel.: 07402-183-0
Fax: 07402-183-10

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Aktuelle Videos

EMO Hannover 2019: umati!


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen

Special CNC Handbuch

Grundlagen, Definitionen und mehr - stöbern Sie in exklusiven Inhalten aus dem CNC-Handbuch und erfahren Sie mehr über CNC.

Zum Special