nach oben
06.12.2012

Online-Vertrieb lohnt sich

Warum viel Zeit in Neukunden-Akquise stecken, wenn es mit wenigen Minuten täglich getan ist? Das Beispiel der MBT Herrous GmbH zeigt, wie Zulieferer ihre Effizienz im Neukundengeschäft steigern können. Dabei ist die Erfolgsstrategie des Präzisionsfertigers denkbar einfach: Statt auf viele verschiedene Kanäle setzt er gezielt auf die eine, für ihn passende Ausschreibungsplattform im Internet.

"Klasse statt Masse" ist das Motto von Richard Herrous, Geschäftsführer der MBT Herrous GmbH aus Schorndorf bei Stuttgart. Perfektion, Zuverlässigkeit und Termintreue sind bei ihm oberstes Gebot. Schließlich steht in seinem Maschinenpark kein einziges Stück, das älter als sechs Jahre ist. "Ein einfaches Teil auf so einer Maschine zu fertigen, ist Verschwendung", erläutert Geschäftsführer Richard Herrous, der seinen Kunden einbaufertige Dreh- und Frästeile liefert. Statt mit Dumping-Preisen überzeugt er durch Präzision.

Die richtige Zielgruppe im Visier

Was in der Produktion gilt, setzt Herrous ebenso in anderen Bereichen um. Auch in Vertrieb und Neukunden-Akquise kommt der Geschäftsführer präzise auf den Punkt, setzt auf Qualität statt Quantität. "Ich arbeite nicht nach der Schrotflinten-, sondern nach der Scharfschützenmethode", betont der Firmenchef. Darum hat er sich vor etwa zwei Jahren für eine Premium-Mitgliedschaft bei www.techpilot.de entschieden - eine Online-Plattform, die auf Zeichnungsteile spezialisiert ist. Dort trifft er auf rund 8.000 Einkäufer, die laufend nach Lieferpartnern für konkrete Projekte recherchieren.

  • MBT Herrous ist spezialisiert auf die Fertigung von einbaufertigen Dreh- und Frästeilen. Zu den Kunden von MBT Herrous zählen zahlreiche große und namhafte deutsche Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Gerätetechnik, dem Maschinen- und Motorenbau sowie der Waffenfertigung.

    MBT Herrous ist spezialisiert auf die Fertigung von einbaufertigen Dreh- und Frästeilen. Zu den Kunden von MBT Herrous zählen zahlreiche große und namhafte deutsche Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Gerätetechnik, dem Maschinen- und Motorenbau sowie der Waffenfertigung.

  • Der Maschinenpark der MBT Herrous GmbH aus Schorndorf bei Stuttgart umfasst kein einziges Stück, das älter als sechs Jahre ist.

    Der Maschinenpark der MBT Herrous GmbH aus Schorndorf bei Stuttgart umfasst kein einziges Stück, das älter als sechs Jahre ist.

1 | 0

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen


Inhaltsverzeichnis
Unternehmensinformation

Techpilot - DynamicMarkets GmbH

Martin-Luther-Str. 2
DE 81539 München
Tel.: 089-599444-431
Fax: +49 - 89 - 599444 444

keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Kommentierung von Inhalten informiert Sie unsere Datenschutzerklärung.
Aktuelle Videos

Design-Tipps für Direktes Metall-Lasersintern (DMLS)


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen

Basics
Zur Übersicht aller Basics
Suchalert speichern
© Fotolia.com/Zerbor

Wir benachrichtigen Sie per E-Mail über neue Suchergebnisse zu Ihrer Suchanfrage. Speichern Sie hierzu einfach Ihre aktuelle Suchanfrage in Ihrem persönlichen Profil.


So geht's