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Bildergalerie zum Beitrag "Nah an der Endkontur"

Markt

Schleifen - Alle zwei Jahre findet auf der Metav das gut besuchte Dortmunder Schleifseminar statt. 2016 bot es fundierte Beiträge zu den Themen Maschine und Umfeld, Werkzeuge und Prozesse.

  • In Kooperation mit dem VDW lud das Institut für Spanende Fertigung (ISF) der Technischen Universität Dortmund zum 6. Dortmunder Schleifseminar.

    In Kooperation mit dem VDW lud das Institut für Spanende Fertigung (ISF) der Technischen Universität Dortmund zum 6. Dortmunder Schleifseminar.

  • »Es lassen sich mit dem Microfinishen von HVOF-gespritzten Wolframkarbid-Schichten Rz-Werte kleiner 0,3 µ erreichen.« Sebastian Goeke, Institut für Spanende Fertigung

    »Es lassen sich mit dem Microfinishen von HVOF-gespritzten Wolframkarbid-Schichten Rz-Werte kleiner 0,3 µ erreichen.« Sebastian Goeke, Institut für Spanende Fertigung

  • »Wenn man dann das Potenzial zusammenführt und die Grenzen kompensiert, dann lohnt sich die Kombibearbeitung.« Mathias Gerber, stellvertretender Leiter Technologie bei der Fritz Studer AG

    »Wenn man dann das Potenzial zusammenführt und die Grenzen kompensiert, dann lohnt sich die Kombibearbeitung.« Mathias Gerber, stellvertretender Leiter Technologie bei der Fritz Studer AG

  • »Abweichungen zwischen dem kinematischen Idealmodell und der realen, individuellen Maschinenkinematik können immer und bei jeder Maschine ermittelt werden.« Dr. Markus Feldhoff, Leiter Anwendungstechnik bei Schütte Schleifmaschinen

    »Abweichungen zwischen dem kinematischen Idealmodell und der realen, individuellen Maschinenkinematik können immer und bei jeder Maschine ermittelt werden.« Dr. Markus Feldhoff, Leiter Anwendungstechnik bei Schütte Schleifmaschinen

  • »Die größten Fehler am Teil, die sich durch das Zentrumschleifen minimieren lassen, sind Lagefehler, insbesondere Achsversatze zwischen einzelnen Absätzen.« Dirk Löckmann, Entwicklungsleiter der Henninger GmbH u. Co. KG

    »Die größten Fehler am Teil, die sich durch das Zentrumschleifen minimieren lassen, sind Lagefehler, insbesondere Achsversatze zwischen einzelnen Absätzen.« Dirk Löckmann, Entwicklungsleiter der Henninger GmbH u. Co. KG

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