10.000 Quadratmeter großer Neubau für Fertigungs- und Bürotrakt
Direkt neben dem Emag-Hauptgebäude in der Austraße in Salach entsteht bis Ende des Jahres ein 10.000 Quadratmeter großer Neubau. Er bietet Platz für eine 6.000 Quadratmeter große Fertigungshalle sowie 4.000 Quadratmeter für Büro-, Besprechungs- und Sozialräume.
Die Teilnehmer beim Spatenstich von links nach rechts: Robert Rösch (Geschäftsführer Neugebauer + Rösch Architekten), Hubert Nägele (Geschäftsführer Stahlbau Nägele), Ulrich Weiss (Gesellschafter Leonhard Weiss), Markus Heßbrüggen (CEO Emag Gruppe), Norbert Heßbrüggen (Beiratsvorsitzender Emag GmbH & Co.KG), Edgar Wolff (Landrat Landkreis Göppingen), Claus Mai (CFO Emag Gruppe), Julian Stipp (Bürgermeister der Gemeinde Salach), Dr. Guido Hegener (Geschäftsführer Emag Maschinenfabrik), Friedemann Lell (Geschäftsführer Emag Salach) und Rainer Kruschina (Stellvertreter der technischen Leitung Leonhard Weiss). Bild: Emag
„Wir treiben das globale Wachstum von Emag mit Hochdruck voran. Vor diesem Hintergrund benötigen wir an unserem Stammsitz neue Produktionsflächen, die wir mit hochmodernen Technologien und intelligenten logistischen Lösungen ausstatten. Wir gestalten ausnahmslos attraktive Arbeitsplätze“, erklärt Markus Heßbrüggen, CEO der Emag-Gruppe. „Gleichzeitig ist die Investition natürlich ein Bekenntnis zum Standort, an dem wir uns seit fast 50 Jahren befinden. Hier entsteht zukünftig die nächste Generation unserer komplexen und häufig großen Fertigungslinien. Dafür benötigen wir nicht zuletzt viel Platz.“
Die Emag-Gruppe produziert Fertigungssysteme, die zumeist bei der Fertigung in der Automobilindustrie eingesetzt werden. Die hohe Qualität der Maschinen sowie das Prozess-Know-how aus Salach haben zu der großen Nachfrage geführt. „Wir haben in den letzten Jahren viele Großaufträge erhalten, sodass letztlich unsere räumlichen Kapazitäten erschöpft waren. Folglich wurden bereits im letzten Jahr verschiedene Hallen im Kreis angemietet. Mit dem Neubau können wir nun wirtschaftlich und personell weiter wachsen“, so Markus Heßbrüggen.
EMAG Holding GmbH
Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

-
15.02.2019 Polymerstrukturen schneller produzieren
-
13.02.2019 Automatisiert zum Triebwerk
-
05.06.2018 Gewindedrehen
-
22.05.2018 Gewindewirbeln
-
08.05.2018 Gewindefräsen
-
25.04.2018 Gewindefurchen
-
11.04.2018 Gewindebohren

Wir benachrichtigen Sie per E-Mail über neue Suchergebnisse zu Ihrer Suchanfrage. Speichern Sie hierzu einfach Ihre aktuelle Suchanfrage in Ihrem persönlichen Profil.