nach oben
20.03.2017

Intec 2017 in Bildern

Auch dieses Jahr verzeichnete die Intec einen Besucherzuwachs: 24.200 Besucher aus Ländern kamen vom 7. bis 10. März auf die Leipziger Messe. Besucher und Aussteller waren gleichermaßen zufrieden.

  • Vom 7. bis 10. März fand in Leipzig die internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik statt. Wer zwischen den ganzen Entwicklungen kurz verschnaufen wollte, konnte sich zwischen den Hallen niederlassen.

    Vom 7. bis 10. März fand in Leipzig die internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik statt. Wer zwischen den ganzen Entwicklungen kurz verschnaufen wollte, konnte sich zwischen den Hallen niederlassen.

  • Diese große Komplettbearbeitungsmaschine des Unternehmens WFL Millturn Technologies war eines von vielen Highlights auf der Intec.

    Diese große Komplettbearbeitungsmaschine des Unternehmens WFL Millturn Technologies war eines von vielen Highlights auf der Intec.

  • Die ›C 250‹ von Hermle gilt als Einsteigermodell in die Welt der Fünf-Achs-Bearbeitung. Trotzdem steht sie den großen Modellen in nichts nach und findet Zuspruch unter den Besuchern der Intec.

    Die ›C 250‹ von Hermle gilt als Einsteigermodell in die Welt der Fünf-Achs-Bearbeitung. Trotzdem steht sie den großen Modellen in nichts nach und findet Zuspruch unter den Besuchern der Intec.

  • Schunk zeigte verschiedene Handling-Systeme sowie eine komplett automatisierte Montagezelle.

    Schunk zeigte verschiedene Handling-Systeme sowie eine komplett automatisierte Montagezelle.

  • Widia bei Eylert: Der Werkzeughersteller demonstriert seine Nähe zum Werkzeughandel.

    Widia bei Eylert: Der Werkzeughersteller demonstriert seine Nähe zum Werkzeughandel.

  • Große Freude bei Spring Technologies: Das Unternehmen, in diesem Jahr erstmals auf der Produktions- und Maschinenbaumesse Intec, gewinnt den Intec-Preis 2017 in der Kategorie Unternehmen bis 100 Mitarbeiter mit seiner Software ›NCSIMUL 4CAM‹.

    Große Freude bei Spring Technologies: Das Unternehmen, in diesem Jahr erstmals auf der Produktions- und Maschinenbaumesse Intec, gewinnt den Intec-Preis 2017 in der Kategorie Unternehmen bis 100 Mitarbeiter mit seiner Software ›NCSIMUL 4CAM‹.

  • Die Kaltenbach-Gruppe präsentierte die vielseitig einsetzbare Gehrungsbandsäge ›KBS 400 DG‹. Sie ermöglicht gleichzeitiges Sägen von mehreren Profilen als Lagen oder Bündel.

    Die Kaltenbach-Gruppe präsentierte die vielseitig einsetzbare Gehrungsbandsäge ›KBS 400 DG‹. Sie ermöglicht gleichzeitiges Sägen von mehreren Profilen als Lagen oder Bündel.

  • Der Formel-1-Flitzer von Romain Grosjean durfte am Messestand von Haas Automation nicht fehlen – schließlich unterhält Haas seinen eigenen Rennstall.

    Der Formel-1-Flitzer von Romain Grosjean durfte am Messestand von Haas Automation nicht fehlen – schließlich unterhält Haas seinen eigenen Rennstall.

  • Am Stand von Kasto konnten Besucher unter anderem das Lagersystem ›Ecostore‹ zur Aufbewahrung flächiger Güter in unterschiedlichen Formaten begutachten.

    Am Stand von Kasto konnten Besucher unter anderem das Lagersystem ›Ecostore‹ zur Aufbewahrung flächiger Güter in unterschiedlichen Formaten begutachten.

  • Burkardt+Weber präsentierte am Messestand verschiedene Maschinen seines brasilianischen Mutterkonzerns Romi

    Burkardt+Weber präsentierte am Messestand verschiedene Maschinen seines brasilianischen Mutterkonzerns Romi.

  • 3D-Druck macht’s möglich: Hersteller von Großmaschinen zeigten oft Modelle ihrer Maschinen, hier das Dreh- und Fräszentrum ›Ascaturn‹ von Schiess.

    3D-Druck macht’s möglich: Hersteller von Großmaschinen zeigten oft Modelle ihrer Maschinen, hier das Dreh- und Fräszentrum ›Ascaturn‹ von Schiess.

  • Der große Messestand von Mazak bot Gelegenheit, die Steuerung Mazatrol Smooth X ausgiebig vorzustellen.

    Der große Messestand von Mazak bot Gelegenheit, die Steuerung ›Mazatrol Smooth X‹ ausgiebig vorzustellen.

  • Rund 24.200 Besucher aus 35 Ländern kamen vom 7. bis 10. März auf die Leipziger Messe.

    Rund 24.200 Besucher aus 35 Ländern kamen vom 7. bis 10. März auf die Leipziger Messe.

  • Auf der Sonderschau ›Intelligenter Leichtbau‹ ist die TU Bergakademie Freiberg vertreten. Auf dem Gemeinschaftsstand der Leichtbauallianz Sachsen stellte das Institut für Metallformung seine aktuelle Forschung vor.

    Auf der Sonderschau ›Intelligenter Leichtbau‹ ist die TU Bergakademie Freiberg vertreten. Auf dem Gemeinschaftsstand der Leichtbauallianz Sachsen stellte das Institut für Metallformung seine aktuelle Forschung vor.

  • Fokus Leichtbau: Beim Fachsymposium gab es spannende Vorträge, beispielsweise zum Thema »Faserverbundintensives Multi-Material-Design für den Maschinen- und Anlagenbau«.

    Fokus Leichtbau: Beim Fachsymposium gab es spannende Vorträge, unter anderem zum Thema »Faserverbundintensives Multi-Material-Design für den Maschinen- und Anlagenbau«.

  • Fabrikplanung in einer neuen Dimension, samt VR-Brille, das gab es am Stand von Fabrik-ID.

    Fabrikplanung in einer neuen Dimension, samt VR-Brille, das gab es am Stand von Fabrik-ID.

  • Werkzeugspezialist Iscar präsentierte auf der Messe eine Reihe tangential geklemmter Schneideinsätze zum Gewindedrehen.

    Werkzeugspezialist Iscar präsentierte auf der Messe eine Reihe tangential geklemmter Schneideinsätze zum Gewindedrehen.

  • Auch Horn ist auf der Intec vertreten. Für den Werkzeughersteller ist die alle zwei Jahre stattfindende Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik eine wichtige Plattform für den Kundenaustausch.

    Auch Horn war auf der Intec vertreten. Für den Werkzeughersteller ist die alle zwei Jahre stattfindende Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik eine wichtige Plattform für den Kundenaustausch.

1 | 0

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Unternehmensinformation

Leipziger Messe GmbH

Messe-Allee 1
DE 04356 Leipzig
Tel.: 0341-678-0
Fax: -8182

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Kostenloser E-Book Download
Kostenloser E-Book Download

Jetzt herunterladen!

Sind Sie Burnout gefährdet?

Jetzt testen!

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen