nach oben
maschine+werkzeug 01/2016

Fakten - Metav 2016

Rund um ihren fachlichen Kern wird die Metav 2016 um zwei Produktbereiche und zwei Anwenderthemen erweitert: Additive Fertigung, Qualitätssicherung, Werkzeug- und Formenbau sowie Medizintechnik. Alle vier Bereiche werden fest und dauerhaft mit sogenannten Areas in die Metav integriert und mit eigener Nomenklatur herausgestellt.

In diesem Jahr präsentiert sich die Metav vom 23. bis 27. Februar in 4 Hallen des Messegeländes in Düsseldorf. Die internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung findet 2016 bereits zum 19. Mal statt und zog im vergangenen Jahr über 31.000 Fachbesucher mit einem Auslandsanteil von 12 Prozent und 600 Aussteller nach Düsseldorf.

  • Bereits auf der Metav 2014 gab es eine "Quality Road", zwei Jahre später startet nun die "Quality Area" mit 30 Porzent mehr Ausstellern.

    Bereits auf der Metav 2014 gab es eine "Quality Road", zwei Jahre später startet nun die "Quality Area" mit 30 Porzent mehr Ausstellern.

  • Moulding Area und Additive Manufacturing Area werden beide in Halle 15 zu finden sein.

    Moulding Area und Additive Manufacturing Area werden beide in Halle 15 zu finden sein.

  • In der Medical Area versammeln sich Aussteller rund um medizintechnische Themen.

    In der Medical Area versammeln sich Aussteller rund um medizintechnische Themen.

  • Der Themenpark "Inustrie 4.0" besteht aus einem Gemeinschaftsstand mit angeschlossenem Forum.

    Der Themenpark "Inustrie 4.0" besteht aus einem Gemeinschaftsstand mit angeschlossenem Forum.

  • Auch die Additive Manufacturing Area gab es auf der Metav 2014 bereits, allerdings mit einem deutlich kleineren Stand.

    Auch die Additive Manufacturing Area gab es auf der Metav 2014 bereits, allerdings mit einem deutlich kleineren Stand.

  • Hier das Schaubild als PDF herunterladen: Fakten - Metav 2016

    Hier das Schaubild als PDF herunterladen: Fakten - Metav 2016

1 | 0
Dokument downloaden
PDF Download
Fakten METAV 2016

pdf-Datei, 2 Seiten, 0,6 MB

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Aktuelle Videos

Comau: Neueste Trends zur Smart Factory


Zu den Videos

Kostenloser E-Book Download
Kostenloser E-Book Download

Jetzt herunterladen!

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen