nach oben
Marketing-Tipps



Marketing-Tipps


Für nützliche Tipps in B2B-Marketing & Public Relations konnten wir mit ofischer communication die führende Agentur für Technik-PR als Kooperationspartner gewinnen. Inhaber Oliver Fischer, M.A. Kommunikationswissenschaft, setzt in seinen Beiträgen auf "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen" und widmet sich insbesondere der B2B-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Unser Archiv wächst stetig - kommen Sie regelmäßig vorbei, um immer die aktuellsten Tipps zu lesen.

Bleiben Sie auch mit unserem wöchentlichen Branchen-Newsletter auf dem Laufenden. So werden Sie sofort über neue Tipps informiert:
Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Fachbeiträge (92)

1 bis 10 von 92

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • Professionelle b2b-Kommunikation zur Corporate Social Responsibility

    Professionelle b2b-Kommunikation zur Corporate Social Responsibility

    Warum und wo Industriegüterhersteller über ihre nichtfinanziellen, sozialen und umweltbezogenen Aktivitäten berichten müssen (mit Checklisten!)   weiterlesen

  • Bild: Oliver Fischer, Inhaber von ofischer communication in Bonn

    Technik-PR und Fachpressearbeit bringen messbare Kommunikationserfolge!

    Wie das funktioniert, erläutert Oliver Fischer, Inhaber von ofischer communication in Bonn, in diesem Video.   weiterlesen

  • Videos weiter auf dem Vormarsch

    Videos weiter auf dem Vormarsch

    Mittlerweile lösen Videos Bilder in punkto Attraktivität fast ab. Das gilt auch im b2b-Marketing für technische Produkte und Technikthemen im Investitionsgütersegment. Mit Erklärfilmen präsentieren Sie Ihr Unternehmen, komplexe Produkte oder Dienstleistungen innovativ und leicht verständlich. Das Motto von ofischer communication: Emotionale Filme und Videos für erklärungsbedürftige Themen.   weiterlesen

  • Speaker Placements erleichtern Marktbearbeitung im b2b

    Speaker Placements erleichtern Marktbearbeitung im b2b

    Die Positionierung von Referenten auf internationalen Wirtschafts- und Fachkonferenzen unterstützt Unternehmen dabei, sich als spannende und kompetente Knowhow-Träger zu gerieren. Top Manager präsentieren ihre Themenfelder und Technologien vor handverlesenem Publikum, direkt aus dem Herzen der Zielgruppe.   weiterlesen

  • Erfolgreiches Online-Marketing im B2B: die Stellschrauben im Überblick

    Erfolgreiches Online-Marketing im B2B: die Stellschrauben im Überblick

    Die funktionale, attraktive b2b-Website repräsentiert den Industriegüterhersteller, seine Produkte und Dienstleistungen.   weiterlesen

  • Die große Checkliste für professionelle Fotoshootings

    Die große Checkliste für professionelle Fotoshootings

    Attraktive Fotos von den Leistungsträgern von Industrieunternehmen erfolgreich planen und durchführen. Wie geht es und haben Sie an alles gedacht? Eine Checkliste für PR-Manager, Marketingentscheider und Werbefotografen im b2b.   weiterlesen

  • b2b-Pressearbeit für Industriegüter

    b2b-Pressearbeit für Industriegüter

    Mit der internationalen Fachpressearbeit erreichen b2b-Unternehmen ihre Zielgruppen nahezu ohne Streuverluste. Schließlich geht es darum, das gesamte Buying Team eines potenziellen Kunden positiv anzusprechen.   weiterlesen

  • Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 3 von 3)

    Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 3 von 3)

    Klare Botschaften: das Alpha und Omega in der Markenkommunikation

    Ziele und Zielgruppen sind definiert. Was nun? Im nächsten Schritt werden positive Botschaften formuliert; mundgerecht und leicht zu verdauen für die verschiedenen Teil-Zielgruppen. Dabei gilt es, in die Köpfe der Zielgruppen zu schauen. Wie würden die Maßnahmen-Empfänger meine Botschaften in Worte kleiden? Wie verstehen genau diese Teile meiner Zielgruppe die Marketingbotschaften meines Unternehmens am schnellsten, einfachsten, besten? Je differenzierter die Ansprachen der einzelnen Teil-Zielgruppen, desto wahrscheinlicher, dass sich meine Botschaft in den Köpfen der Empfänger auch festsetzt und anlässlich ihrer nächsten Lieferantenauswahl abgerufen wird.   weiterlesen

  • Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 2 von 3)

    Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 2 von 3)

    Ohne Kommunikationskonzept kein Erfolg. Die Tipps und Tricks für eine erfolgreiche b2b-Marketingkommunikation

    Das Leben der Marketingmanager und Kommunikatoren wäre schön und aufregend, ginge es immer nur um spektakuläre Groß-Inszenierungen oder -Events. Doch haben diese effektvollen Darbietungen von Kreativität und Prunk mit dem schnöden Marketingalltag nur wenig gemein. Seine Branchen-Zielgruppe perfekt anzusprechen und die passenden Industrieprodukte in den Köpfen zu platzieren ist harte Arbeit, die einer akribischen Kommunikationsplanung und sauberen Ausführung auf der Maßnahmenebene bedarf.   weiterlesen

  • Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 1 von 3)

    Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 1 von 3)

    Ganz gleich, ob Marketingplan, Marketingkonzept oder PR-Konzept für Industriegüter und b2b - die umfangreiche strategische Erarbeitung lohnt sich!   weiterlesen

1 bis 10 von 92

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Kostenloser E-Book Download
Kostenloser E-Book Download

Jetzt herunterladen!

Aktuelle Videos

Hermle Bearbeitungszentrum C 42 U dynamic


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen