nach oben
Marketing-Tipps



Marketing-Tipps


Für nützliche Tipps in B2B-Marketing & Public Relations konnten wir mit ofischer communication die führende Agentur für Technik-PR als Kooperationspartner gewinnen. Inhaber Oliver Fischer, M.A. Kommunikationswissenschaft, setzt in seinen Beiträgen auf "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen" und widmet sich insbesondere der B2B-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Unser Archiv wächst stetig - kommen Sie regelmäßig vorbei, um immer die aktuellsten Tipps zu lesen.

Bleiben Sie auch mit unserem wöchentlichen Branchen-Newsletter auf dem Laufenden. So werden Sie sofort über neue Tipps informiert:
Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Fachbeiträge (88)

1 bis 10 von 88

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • Erfolgreiches Online-Marketing im B2B: die Stellschrauben im Überblick

    Erfolgreiches Online-Marketing im B2B: die Stellschrauben im Überblick

    Die funktionale, attraktive b2b-Website repräsentiert den Industriegüterhersteller, seine Produkte und Dienstleistungen.   weiterlesen

  • Die große Checkliste für professionelle Fotoshootings

    Die große Checkliste für professionelle Fotoshootings

    Attraktive Fotos von den Leistungsträgern von Industrieunternehmen erfolgreich planen und durchführen. Wie geht es und haben Sie an alles gedacht? Eine Checkliste für PR-Manager, Marketingentscheider und Werbefotografen im b2b.   weiterlesen

  • b2b-Pressearbeit für Industriegüter

    b2b-Pressearbeit für Industriegüter

    Mit der internationalen Fachpressearbeit erreichen b2b-Unternehmen ihre Zielgruppen nahezu ohne Streuverluste. Schließlich geht es darum, das gesamte Buying Team eines potenziellen Kunden positiv anzusprechen.   weiterlesen

  • Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 3 von 3)

    Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 3 von 3)

    Klare Botschaften: das Alpha und Omega in der Markenkommunikation

    Ziele und Zielgruppen sind definiert. Was nun? Im nächsten Schritt werden positive Botschaften formuliert; mundgerecht und leicht zu verdauen für die verschiedenen Teil-Zielgruppen. Dabei gilt es, in die Köpfe der Zielgruppen zu schauen. Wie würden die Maßnahmen-Empfänger meine Botschaften in Worte kleiden? Wie verstehen genau diese Teile meiner Zielgruppe die Marketingbotschaften meines Unternehmens am schnellsten, einfachsten, besten? Je differenzierter die Ansprachen der einzelnen Teil-Zielgruppen, desto wahrscheinlicher, dass sich meine Botschaft in den Köpfen der Empfänger auch festsetzt und anlässlich ihrer nächsten Lieferantenauswahl abgerufen wird.   weiterlesen

  • Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 2 von 3)

    Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 2 von 3)

    Ohne Kommunikationskonzept kein Erfolg. Die Tipps und Tricks für eine erfolgreiche b2b-Marketingkommunikation

    Das Leben der Marketingmanager und Kommunikatoren wäre schön und aufregend, ginge es immer nur um spektakuläre Groß-Inszenierungen oder -Events. Doch haben diese effektvollen Darbietungen von Kreativität und Prunk mit dem schnöden Marketingalltag nur wenig gemein. Seine Branchen-Zielgruppe perfekt anzusprechen und die passenden Industrieprodukte in den Köpfen zu platzieren ist harte Arbeit, die einer akribischen Kommunikationsplanung und sauberen Ausführung auf der Maßnahmenebene bedarf.   weiterlesen

  • Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 1 von 3)

    Fachartikel: Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie! (Teil 1 von 3)

    Ganz gleich, ob Marketingplan, Marketingkonzept oder PR-Konzept für Industriegüter und b2b - die umfangreiche strategische Erarbeitung lohnt sich!   weiterlesen

  • Lead-Genererierung im b2b-Marketing kleinerer Unternehmen

    Lead-Genererierung im b2b-Marketing kleinerer Unternehmen

    Das Produkt ist hervorragend, die Einbauzeit viel kürzer als beim Wettbewerb und der Preis unschlagbar. Aber warum stehen die Kunden dann nicht schon Schlange? Es liegt an der Bekanntheit. Diese gilt es jetzt mittels b2b-Marketing für kleinere Unternehmen zu steigern. Da die Marketingbudgets in diesem Firmensegment typischerweise überschaubar sind, müssen 15.000 bis 25.000 € jährliches Marketingbudget reichen. Lead-Generierung durch Industriegütermarketing – da muss jeder Euro wirken!   weiterlesen

  • Praxisvortrag: Neue Homepage für Industrieunternehmen / Relaunch der Firmenwebsite

    Praxisvortrag: Neue Homepage für Industrieunternehmen / Relaunch der Firmenwebsite

    b2b-Internetagentur für Industriegüter ofischer bei ProduktionNRW

    Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch - für viele Industrieunternehmen ist die Firmenwebsite nicht länger der Langsamdreher im Marketingbaukasten. Aber wie packt man das Thema an? Und vor allem: Wie setzt man all die Einzelmaßnahmen rund um die b2b-Homepage erfolgreich um? Der Praxisvortrag "Neue Homepage für Industrieunternehmen / Relaunch der Firmenwebsite" der Internetagentur ofischer communication® gibt Einblicke.   weiterlesen

  • Zum geplanten, messbaren b2b-Marketingkonzept für Industriegüter

    Zum geplanten, messbaren b2b-Marketingkonzept für Industriegüter

    Die Aufgaben im b2b-Marketing sind ebenso vielfältig wie zahlreich. Für besseren Überblick sorgt das stringent geplante Kommunikationskonzept für Industriegüter. Der Vorteil: Im Marketingplan bzw. Marketingkonzept ist festgeschrieben, welche Marketing- und PR-Maßnahmen wann und wie häufig anstehen und was sie an Zeit bzw. Budget binden dürfen.   weiterlesen

  • CSR-Richtlinie „2014/95/EU“ zur Berichtspflicht für Industrie-Unternehmen als Chance

    CSR-Richtlinie „2014/95/EU“ zur Berichtspflicht für Industrie-Unternehmen als Chance

    Neben Richtlinienkonformität: Professionelle CSR-Kommunikation sorgt für Vertriebsvorsprung   weiterlesen

1 bis 10 von 88

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Kostenloser E-Book Download
Kostenloser E-Book Download

Jetzt herunterladen!

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen