nach oben
Marketing-Tipps



Marketing-Tipps


Für nützliche Tipps in B2B-Marketing & Public Relations konnten wir mit ofischer communication die führende Agentur für Technik-PR als Kooperationspartner gewinnen. Inhaber Oliver Fischer, M.A. Kommunikationswissenschaft, setzt in seinen Beiträgen auf "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen" und widmet sich insbesondere der B2B-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Unser Archiv wächst stetig - kommen Sie regelmäßig vorbei, um immer die aktuellsten Tipps zu lesen.

Bleiben Sie auch mit unserem wöchentlichen Branchen-Newsletter auf dem Laufenden. So werden Sie sofort über neue Tipps informiert:
Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Fachbeiträge (118)

1 bis 10 von 118

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • Single Source – Multiple Media – Synergieeffekte einlösen

    Internationale Pressearbeit für Industriegüter - Guidelines zum PR-Erfolg

    Internationale Pressearbeit für Industriegüter - Guidelines zum PR-Erfolg   weiterlesen

  • Schläuche

    Erfolgreiche PR-Planung – das Handwerkszeug der Industriegüter-PR

    Spektakuläre PR-Inszenierungen von Topunternehmen fallen auf, sie repräsentieren aber nicht den Alltag der PR-Arbeit. Die Verankerung eines Unternehmens in den Köpfen der Menschen ist zumeist nicht das Resultat einzelner Aktionen, sondern der Planung vorab. Entscheidend ist der strategische Überbau und „handwerklich“ saubere Ausführung.   weiterlesen

  • Mindmap

    Checkliste Relaunch der Firmenwebsite - moderne und professionelle b2b-Websites

    Im Initial-Workshop klärt ofischer communication als b2b-Internetagentur und Webagentur beim Industriegüterkunden immer zuerst: "Was benötigen Sie für eine neue Website bzw. welches Ziel verfolgt der Relaunch?"   weiterlesen

  • Die Mindmap zu Rapid PR forte zeigt die grundlegenden Bausteine der Online PR-Kampagne mit Classic Print-PR im Überblick.

    Rapid PR-Kampagne forte für Technikthemen: integriert, online und extrem wirksam!

    Für die Technikbranche und Industriegüterhersteller wird Content Marketing in der internationalen b2b-PR immer wichtiger. Um große und zahlreiche Veröffentlichungen zu erzielen, ist der Zugang zu den neuen Gatekeepern in den Onlinemedien entscheidend. Der Kontakt zu den etablierten Medien und ihren Journalisten bleibt weiterhin wichtig.   weiterlesen

  • ofischer communication: SEO-Agentur für technische Produkte. Als Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung bringt ofischer die  Unternehmens-Websites seiner Kunden in den Suchmaschinen-Rankings ganz weit nach vorne. All inclusive: von der SEO-Redaktion bis zur SEO-PR.

    SEO-Checkliste b2b - SEO-Agentur hilft!

    Als b2b-Internetagentur und SEO-Agentur für erfolgreiches Onlinemarketing entwickelt ofischer communication für seine Kunden aus der Industrie moderne, professionelle b2b-Websites. Mit Social Media-Strategie und allen Agenturleistungen rund um die Suchmaschinenoptimierung. Denn wer im Onlinemarketing auf Leadgenerierung setzt, kommt an Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht vorbei. Schließlich bringt SEO wirklich interessierte potenzielle Kunden auf die Unternehmens-Website.   weiterlesen

  • ofischer communication: SEO-Agentur für technische Produkte. Als Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung bringt ofischer die  Unternehmens-Websites seiner Kunden in den Suchmaschinen-Rankings ganz weit nach vorne. All inclusive: von der SEO-Redaktion bis zur SEO-PR.

    Berühmt werden! Mit PR-Agentur für technische Produkte.

    Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte und Industriegüter handelt ofischer nach dem Slogan „Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™“. Die populärsten PR-Maßnahmen bei ofischer als PR-Agentur sind technische Redaktion, lebendige Fachpressearbeit, PR-Fotoshootings und Storytelling.   weiterlesen

  • ofischer unterstützt seine Kunden mit frischem Webdesign und sauberer Homepage-Programmierung sowie fundierten Kenntnissen der b2b-Usancen in der Industrie. Für erfolgreiche Homepage-Projekte mit attraktiven Websites zur Lead-Generierung.

    Website-Agentur für verkaufsunterstützende b2b-Homepages

    Als Webdesign-Agentur kreiert ofischer communication attraktive Wordpress-Homepages und Typo3-Homepages mit übersichtlicher Navigation und frischen Animationen. Komplett mit Content Marketing aus der Online PR-Unit. Als VDMA-Mitglied im Fachverband Software ist ofischer technisch versiert und in diversen Industriebranchen zuhause.   weiterlesen

  • Vom b2b-Inhalt zum Content Marketing

    Vom b2b-Inhalt zum Content Marketing

    Den Erfolg in der B2B- oder Technik-PR entscheiden letztlich die Qualität des Contents und die persönlichen Journalistenkontakte im perfekt gepflegt und ständig aktualisierten Presseverteiler. Als Online PR-Agentur agiert ofischer communication in der Technik-Kommunikation selbstverständlich digital, behält aber auch die etablierte Printpresse im Blick. Etwa mit fundierten, umfangreichen technischen Whitepapers.   weiterlesen

  • ofischer communication: SEO-Agentur für technische Produkte. Als Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung bringt ofischer die  Unternehmens-Websites seiner Kunden in den Suchmaschinen-Rankings ganz weit nach vorne. All inclusive: von der SEO-Redaktion bis zur SEO-PR.

    Agentur SEO-PR: Suchmaschinenoptimierung für technische Themen

    Durch seinen Ursprung in der Online Public Relations und als VDMA-Mitglied im Fachverband Software ist ofischer communication prädestiniert als Agentur für SEO-PR. Mit professioneller Suchmaschinenoptimierung sorgt ofischer dafür, dass moderne Websites verkaufsfördernd funktionieren. Komplett mit Content Marketing im Bereich technische Themen und Industrie.   weiterlesen

  • 
Herausforderung Onlinemonitoring von b2b-Websites - b2b-Internetagentur hilft!

    Herausforderung Onlinemonitoring von b2b-Websites - b2b-Internetagentur hilft!

    Tatsächlich ist zielführendes Onlinemonitoring ziemlich aufwändig. Denn wer kennt schon das Kommunikationsziel der eigenen b2b-Website? Doch genau daran müssen die Unterseiten ausgerichtet sein. Erst dann macht der Einsatz von Google Analytics, Search Console und die Nachsteuerung und Optimierung von Google Adwords Sinn.   weiterlesen

1 bis 10 von 118

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Webinar

Mit dem integrierten CNC Simulator kollisionsfrei und sicher fertigen:

In Tebis lässt sich die reale Fertigungssituation mit allen kinematischen und geometrischen Eigenschaften noch vor dem Postprocessing vollständig simulieren und prüfen.

Jetzt zum kostenfreien Tebis Webinar anmelden.

Kostenloser E-Book Download
Kostenloser E-Book Download

Jetzt herunterladen!

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen