nach oben
Marketing-Tipps



Marketing-Tipps


Für nützliche Tipps in B2B-Marketing & Public Relations konnten wir mit ofischer communication die führende Agentur für Technik-PR als Kooperationspartner gewinnen. Inhaber Oliver Fischer, M.A. Kommunikationswissenschaft, setzt in seinen Beiträgen auf "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen" und widmet sich insbesondere der B2B-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Unser Archiv wächst stetig - kommen Sie regelmäßig vorbei, um immer die aktuellsten Tipps zu lesen.

Bleiben Sie auch mit unserem wöchentlichen Branchen-Newsletter auf dem Laufenden. So werden Sie sofort über neue Tipps informiert:
Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Fachbeiträge (79)

1 bis 10 von 79

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • CSR-Richtlinie „2014/95/EU“ zur Berichtspflicht für Industrie-Unternehmen als Chance

    CSR-Richtlinie „2014/95/EU“ zur Berichtspflicht für Industrie-Unternehmen als Chance

    Neben Richtlinienkonformität: Professionelle CSR-Kommunikation sorgt für Vertriebsvorsprung   weiterlesen

  • Checkliste zum Marketingprojekt neue b2b-Homepage für Industriegüter

    Checkliste zum Marketingprojekt neue b2b-Homepage für Industriegüter

    Wie geht ein professionelle Online-Marketing-Agentur beim Projekt "Relaunch der Firmenwebsite" oder "Neue b2b-Homepage für Industriegüter" vor? In enger Abstimmung mit dem Kunden! Hier kommt die große Checkliste zu allen Fallstricken, die es bei der neuen Industriegüterwebsite unbedingt zu beachten gilt. Hätten Sie an alles gedacht?   weiterlesen

  •  Internetagentur für technische B2B-Themen

    Attraktive und verkaufsstarke b2b-Homepages

    Als Internetagentur entwickelt ofischer communication für seine Industriekunden integrierte, maßkonfektionierte Softwarelösungen. Sie umfassen Content Management Systeme (CMS), Customer Relationship Management (CRM), Sales Channel, Business Intelligence und Projektmanagement sowie Softwaredesign. Außerdem geben wir Anwenderschulungen für von uns implementierte b2b-Softwarelösungen.   weiterlesen

  • Weltweite Bekanntheitssteigerung und Networking für Industriethemen (mit Checklisten!)

    Weltweite Bekanntheitssteigerung und Networking für Industriethemen (mit Checklisten!)

    International bekannt zu werden und ein Netzwerk mit politischen, wirtschaftlichen und NGO-Entscheidern und Stakeholdern aufzubauen ist gar nicht so einfach. Zumal wenn Dialogorientierung wichtig ist und die Wirksamkeit messbar sein soll, es also um Conversions geht. Etwa indem sich die b2b-Zielgruppe online für ein Forum anmeldet oder einen Newsletter bestellt.   weiterlesen

  • Websites auf Vordermann: ofischer sorgt mit TYPO3 und SEO für State of the Art-Websites und vordere Suchmaschinenplätze

    Websites auf Vordermann: ofischer sorgt mit TYPO3 und SEO für State of the Art-Websites und vordere Suchmaschinenplätze

    In den letzten Jahren hat sich das Open-Source-CMS TYPO3 für den Internetauftritt von Maschinen- und Anlagenbauern bewährt.   weiterlesen

  • Maschinen- und Anlagenbauer sollten jetzt Websites auf Vordermann bringen

    Maschinen- und Anlagenbauer sollten jetzt Websites auf Vordermann bringen

    Maschinen- und Anlagenbauer sollten die Zeit der guten Umsatzlage nutzen, um ihren b2b-Internetauftritt zu überarbeiten: Laut VDMA stehen vordere Plätze in den Suchmaschinen in direktem Zusammenhang mit Innovationsgrad und Image des b2b-Unternehmens. Hervorragende Ergebnisse lassen sich mit dem Contentmanagementsystem TYPO3 erzielen.   weiterlesen

  • Renaissance der B2B-Fachpressearbeit: die neue, tragende Rolle im B2B-Marketing - Teil 2

    Renaissance der B2B-Fachpressearbeit: die neue, tragende Rolle im B2B-Marketing - Teil 2

    Fachpressearbeit für Printmedien ist out, die Zukunft gehört dem Onlinemarketing und Social Media? Stimmt so nicht: Fachpressearbeit übernimmt eine neue tragende Rolle im B2B-Marketing. Wir wissen: Suchmaschinen wie Google und Bing belohnen Qualitätscontent mit einer guten Platzierung im Ranking. Warum also diesen hochwertigen Content nicht auch für die klassische Fachspressearbeit nutzen?   weiterlesen

  • Renaissance der Fachpressearbeit im B2B-Marketing - Teil 1

    Renaissance der Fachpressearbeit im B2B-Marketing - Teil 1

    Fachpressearbeit für Printmedien ist out, die Zukunft gehört dem Onlinemarketing und Social Media? Stimmt so nicht: Fachpressearbeit übernimmt eine neue tragende Rolle im B2B-Marketing. Professionell gestaltete Unternehmenstexte machen die Firmenwebsite für Besucher und Suchmaschinen spannender und erhöhen gleichzeitig die Bekanntheit in Print- und Onlinemedien.   weiterlesen

  • Betreuung von Adwordskampagnen – Vorabanalyse zur Klärung des Bedarfs

    Betreuung von Adwordskampagnen – Vorabanalyse zur Klärung des Bedarfs

    Adwordskampagnen gelten zu Recht als komplex, sie lassen sich nicht einfach mal so nebenher optimieren und steuern. Selbst die Internetprofis von ofischer communication analysieren den den Betreuungs- bzw. Optimierungsbedarf von Adwordskampagnen im b2b-Marketing für Industriegüter vorab.   weiterlesen

  • 
Industriegütermarketing: erklärungsbedürftige Themen verständlich und attraktiv kommunizieren

    Industriegütermarketing: erklärungsbedürftige Themen verständlich und attraktiv kommunizieren

    Technische Illustrationen und Infografiken helfen

    Komplexe, abstrakte Informationen werden durch visuelle Aufbereitung verständlich gemacht. Mit Illustrationen und Infografiken können Journalisten und Leser (potenzielle Kunden) Informationen aus technischen Texten einfacher aufnehmen.   weiterlesen

1 bis 10 von 79

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Sind Sie Burnout gefährdet?

Jetzt testen!

Kostenloser E-Book Download
Kostenloser E-Book Download

Jetzt herunterladen!

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen