nach oben
Marketing-Tipps



Marketing-Tipps


Für nützliche Tipps in B2B-Marketing & Public Relations konnten wir mit ofischer communication die führende Agentur für Technik-PR als Kooperationspartner gewinnen. Inhaber Oliver Fischer, M.A. Kommunikationswissenschaft, setzt in seinen Beiträgen auf "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen" und widmet sich insbesondere der B2B-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Unser Archiv wächst stetig - kommen Sie regelmäßig vorbei, um immer die aktuellsten Tipps zu lesen.

Bleiben Sie auch mit unserem wöchentlichen Branchen-Newsletter auf dem Laufenden. So werden Sie sofort über neue Tipps informiert:
Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Fachbeiträge (123)

1 bis 10 von 123

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • Journalisten als VIPs - die richtige Betreuung für eine erfolgreiche Fachpressearbeit

    Journalisten als VIPs - die richtige Betreuung für eine erfolgreiche Fachpressearbeit

    Aufmerksamkeitsstarke und prominente Platzierungen sind nicht nur von Themen und ihrem etwaigen Nachrichtenwert abhängig. Heutzutage müssen PR-Manager den richtigen Ansprechpartner – den Journalisten als VIP – rasch identifizieren, ihn persönlich kontaktieren und pflegen..   weiterlesen

  • Bild: Rohde & Schwarz Cybersecurity

    Cyberangriffe erfolgreich abwehren

    Webanwendungen sind Teil der internen und externen Geschäftsprozesse: von der Reisekostenabrechnung bis zum Projekt- und CRM-Management. Doch sie weisen erhebliche Sicherheitslücken auf. Riesige Mengen an Unternehmensdaten liegen dadurch ungeschützt in Datenbanken und auf Webservern. Cyberkriminelle haben leichten Zugang. Mit speziellen Schutzmechanismen lassen sich diese Lücken auffinden und schließen.   weiterlesen

  • Unternehmenskommunikation: Videos, Blogs, Mitarbeiterzeitungen, Intranet. Dialog!Unternehmenskommunikation: Videos, Blogs, Mitarbeiterzeitungen, Intranet. Dialog!

    Content Management in der Unternehmenskommunikation - Leitfaden Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung

    „Single Source – Multiple Media“ heißt deshalb das Prinzip, das Unternehmen im B2B-Marketing helfen kann, sowohl bei der externen als auch bei der internen Kommunikation effiziente Wege zu gehen. Für ein professionelles Content Management in der Unternehmenskommunikation.   weiterlesen

  • ofischer communication: SEO-Agentur für technische Produkte. Als Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung bringt ofischer die  Unternehmens-Websites seiner Kunden in den Suchmaschinen-Rankings ganz weit nach vorne. All inclusive: von der SEO-Redaktion bis zur SEO-PR.

    Strategische und strukturierte Planung im B2B-Marketing - Teil 2

    Ein Marketing-, PR- oder auch Kommunikationskonzept stellt die Erlösung für alle Getriebenen im Marketing dar. Es startet mit einer Status...   weiterlesen

  • Es drängt: neue Strukturen im B2B-Marketing schaffen!

    Strategische und strukturierte Planung im B2B-Marketing - Teil 1

    "Die Zeit ist neuigkeitenschwanger; stündlich gebiert sie eine", wusste schon William Shakespeare. Das ist auch in modernen...   weiterlesen

  • Single Source – Multiple Media – Synergieeffekte einlösen

    Internationale Pressearbeit für Industriegüter - Guidelines zum PR-Erfolg

    Kein Zweifel, eine gut konzipierte Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig für Industrieunternehmen. Im B2B-Marketing bietet sich vor allem die deutsche und internationale Fachpresse als Kommunikationsplattform an. Wer die Wünsche und Bedürfnisse der Journalisten kennt und bedient, macht durch professionelle Pressearbeit seine Produkte bekannter - und wird so am Markt noch erfolgreicher.   weiterlesen

  • Schläuche

    Erfolgreiche PR-Planung – das Handwerkszeug der Industriegüter-PR

    Spektakuläre PR-Inszenierungen von Topunternehmen fallen auf, sie repräsentieren aber nicht den Alltag der PR-Arbeit. Die Verankerung eines Unternehmens in den Köpfen der Menschen ist zumeist nicht das Resultat einzelner Aktionen, sondern der Planung vorab. Entscheidend ist der strategische Überbau und „handwerklich“ saubere Ausführung.   weiterlesen

  • Mindmap

    Checkliste Relaunch der Firmenwebsite - moderne und professionelle b2b-Websites

    Im Initial-Workshop klärt ofischer communication als b2b-Internetagentur und Webagentur beim Industriegüterkunden immer zuerst: "Was benötigen Sie für eine neue Website bzw. welches Ziel verfolgt der Relaunch?"   weiterlesen

  • Die Mindmap zu Rapid PR forte zeigt die grundlegenden Bausteine der Online PR-Kampagne mit Classic Print-PR im Überblick.

    Rapid PR-Kampagne forte für Technikthemen: integriert, online und extrem wirksam!

    Für die Technikbranche und Industriegüterhersteller wird Content Marketing in der internationalen b2b-PR immer wichtiger. Um große und zahlreiche Veröffentlichungen zu erzielen, ist der Zugang zu den neuen Gatekeepern in den Onlinemedien entscheidend. Der Kontakt zu den etablierten Medien und ihren Journalisten bleibt weiterhin wichtig.   weiterlesen

  • ofischer communication: SEO-Agentur für technische Produkte. Als Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung bringt ofischer die  Unternehmens-Websites seiner Kunden in den Suchmaschinen-Rankings ganz weit nach vorne. All inclusive: von der SEO-Redaktion bis zur SEO-PR.

    SEO-Checkliste b2b - SEO-Agentur hilft!

    Als b2b-Internetagentur und SEO-Agentur für erfolgreiches Onlinemarketing entwickelt ofischer communication für seine Kunden aus der Industrie moderne, professionelle b2b-Websites. Mit Social Media-Strategie und allen Agenturleistungen rund um die Suchmaschinenoptimierung. Denn wer im Onlinemarketing auf Leadgenerierung setzt, kommt an Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht vorbei. Schließlich bringt SEO wirklich interessierte potenzielle Kunden auf die Unternehmens-Website.   weiterlesen

1 bis 10 von 123

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Kostenloser E-Book Download
Kostenloser E-Book Download

Jetzt herunterladen!

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen