nach oben
Marketing-Tipps



Marketing-Tipps


Für nützliche Tipps in B2B-Marketing & Public Relations konnten wir mit ofischer communication die führende Agentur für Technik-PR als Kooperationspartner gewinnen. Inhaber Oliver Fischer, M.A. Kommunikationswissenschaft, setzt in seinen Beiträgen auf "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen" und widmet sich insbesondere der B2B-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Unser Archiv wächst stetig - kommen Sie regelmäßig vorbei, um immer die aktuellsten Tipps zu lesen.

Bleiben Sie auch mit unserem wöchentlichen Branchen-Newsletter auf dem Laufenden. So werden Sie sofort über neue Tipps informiert:
Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Fachbeiträge (95)

1 bis 10 von 95

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • Manche b2b-Homepages sind schwer zu durchschauen. Internetagentur für Industriegüter ofischer sorgt für Durchblick und eindeutige Budgets!

    b2b-Internetagentur hilft: Industrie-Homepages optimieren

    Manchmal kann es im b2b-Onlinemarketing ganz einfach sein. Kunde und Internetagentur sind sich einig: Die Bestands-Homepage ist optimierungswürdig. Weil sie in die Jahre gekommen ist oder weil eben doch manches nicht wie gewünscht funktioniert. Es geht um technische Optimierung, verbesserte Usability und Auffindbarkeit. Dabei hilft ofischer communication als Spezialagentur für Industriegütermarketing und als b2b-Internetagentur für Typo3-Programmierung und WordPress.   weiterlesen

  • b2b-Marketing muss die Zielgruppe erreichen!

    b2b-Marketing muss die Zielgruppe erreichen!

    Immer mehr Werbetreibende fordern, dass ihre Spendings nicht länger unspezifisch online verbrannt werden, sondern dass ihre Marketingbotschaften tatsächlich im für die Zielgruppe relevanten Umfeld erscheinen.   weiterlesen

  • b2b-Werbung, die in den Köpfen bleibt. Mit Checkliste!

    b2b-Werbung, die in den Köpfen bleibt. Mit Checkliste!

    Die Anforderungen an die b2b-Werbung steigen ständig, die Vielfalt der Werbemöglichkeiten wächst fast exponentiell. Klassische Werbung und Onlinewerbung für b2b, Technik und Industriegüter sind für Industriegüterhersteller die typischen Werbefelder.   weiterlesen

  • Professionelle b2b-Kommunikation zur Corporate Social Responsibility

    Professionelle b2b-Kommunikation zur Corporate Social Responsibility

    Warum und wo Industriegüterhersteller über ihre nichtfinanziellen, sozialen und umweltbezogenen Aktivitäten berichten müssen (mit Checklisten!)   weiterlesen

  • Bild: Oliver Fischer, Inhaber von ofischer communication in Bonn

    Technik-PR und Fachpressearbeit bringen messbare Kommunikationserfolge!

    Wie das funktioniert, erläutert Oliver Fischer, Inhaber von ofischer communication in Bonn, in diesem Video.   weiterlesen

  • Videos weiter auf dem Vormarsch

    Videos weiter auf dem Vormarsch

    Mittlerweile lösen Videos Bilder in punkto Attraktivität fast ab. Das gilt auch im b2b-Marketing für technische Produkte und Technikthemen im Investitionsgütersegment. Mit Erklärfilmen präsentieren Sie Ihr Unternehmen, komplexe Produkte oder Dienstleistungen innovativ und leicht verständlich. Das Motto von ofischer communication: Emotionale Filme und Videos für erklärungsbedürftige Themen.   weiterlesen

  • Speaker Placements erleichtern Marktbearbeitung im b2b

    Speaker Placements erleichtern Marktbearbeitung im b2b

    Die Positionierung von Referenten auf internationalen Wirtschafts- und Fachkonferenzen unterstützt Unternehmen dabei, sich als spannende und kompetente Knowhow-Träger zu gerieren. Top Manager präsentieren ihre Themenfelder und Technologien vor handverlesenem Publikum, direkt aus dem Herzen der Zielgruppe.   weiterlesen

  • Erfolgreiches Online-Marketing im B2B: die Stellschrauben im Überblick

    Erfolgreiches Online-Marketing im B2B: die Stellschrauben im Überblick

    Die funktionale, attraktive b2b-Website repräsentiert den Industriegüterhersteller, seine Produkte und Dienstleistungen.   weiterlesen

  • Die große Checkliste für professionelle Fotoshootings

    Die große Checkliste für professionelle Fotoshootings

    Attraktive Fotos von den Leistungsträgern von Industrieunternehmen erfolgreich planen und durchführen. Wie geht es und haben Sie an alles gedacht? Eine Checkliste für PR-Manager, Marketingentscheider und Werbefotografen im b2b.   weiterlesen

  • b2b-Pressearbeit für Industriegüter

    b2b-Pressearbeit für Industriegüter

    Mit der internationalen Fachpressearbeit erreichen b2b-Unternehmen ihre Zielgruppen nahezu ohne Streuverluste. Schließlich geht es darum, das gesamte Buying Team eines potenziellen Kunden positiv anzusprechen.   weiterlesen

1 bis 10 von 95

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Kostenloser E-Book Download
Kostenloser E-Book Download

Jetzt herunterladen!

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen