nach oben
Marketing-Tipps



Marketing-Tipps


Für nützliche Tipps in B2B-Marketing & Public Relations konnten wir mit ofischer communication die führende Agentur für Technik-PR als Kooperationspartner gewinnen. Inhaber Oliver Fischer, M.A. Kommunikationswissenschaft, setzt in seinen Beiträgen auf "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen" und widmet sich insbesondere der B2B-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Unser Archiv wächst stetig - kommen Sie regelmäßig vorbei, um immer die aktuellsten Tipps zu lesen.

Bleiben Sie auch mit unserem wöchentlichen Branchen-Newsletter auf dem Laufenden. So werden Sie sofort über neue Tipps informiert:
Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Fachbeiträge (105)

1 bis 10 von 105

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • Goldecken

    Internetagentur ofischer mit neuer Website

    Als Internetagentur mit Spezialisierung auf WordPress und Typo3 fiel ofischer communication die Wahl des Content Management Systems (CMS) für die eigene neue Website nicht leicht.   weiterlesen

  • zahnräder

    Analyse-Checkliste SEO b2b-Websites

    Als Marketingentscheider im Onlinemarketing für Industriegüter hat man die Qual der Wahl. Wo ist das Marketingbudget am besten und wirksamsten investiert? Das Ziel: dem Vertrieb möglichst viele interessierte Neukunden zuführen. Die Herausforderung: die richtige Entscheidung im Onlinemarketing für seine Industriegüter fällen. Da drängt sich rasch die Frage nach einer Priorisierung bei den Budgetzuwendungen auf. Zurecht geraten bei dieser Betrachtung die b2b-Website und die zugehörige Suchmaschinenoptimierung (SEO) in den Fokus.   weiterlesen

  • Medienrakete

    Website-Relaunch mit Templates

    Viele Marketingmanager kennen die Herausforderung: Der Ruf nach einer neuen b2b-Homepage oder weiteren Funktionen erschallt immer häufiger. Trotzdem verringert sich die Zahl der sonstigen Markomprojekte leider kein bisschen. Ebensowenig steht mehr Marketingbudget für die Industrie-Homepage zur Verfügung. Für dieses Dilemma gibt es eine professionelle Lösung: den Einsatz professioneller Homepage-Templates. Sogar einzelne Funktionen lassen sich nachrüsten.   weiterlesen

  • Multi-Branchen-Presseverteiler in der Industrie-PR. Erfolgreiches Storytelling!

    Technik-PR - Cherry Picking-Presseverteiler

    Technik-PR agiert zielgruppenspezifisch, ruft bei bestimmten Empfängern gewünschte Handlungen hervor, kann sogar für Leadgenerierung sorgen. Aber was tun, wenn die Nachrichtensitutation besonders luxuriös ist? Wenn das neue Produkt nicht an bestimmte Industrien oder Branchen gebunden ist.   weiterlesen

  • Heroldskulptur

    Storytelling-PR im b2b-Marketing für Industriegüter

    "Es war einmal ein schönes Unternehmen, das hatte einen weisen Herrscher. In seinem Schloss forschten die Zauberer von F&E nach neuen Techniken. Damit andere Industriegüterhersteller noch bessere Maschinen, Anlagen und Werkzeuge bekamen.   weiterlesen

  • Marketingplan, Marketingstrategie und Kommunikationskonzept für business to business-Zielgruppen. Kommunikationsstrategie, Marketingkonzept für Industriegüter.

    Erfolgreiche Kommunikationsstrategie im b2b-Marketing: die Eckpfeiler - mit Checkliste!

    Ob b2b-Marketingplan, Marketingstrategie für Industriegüter oder Kommunikationskonzept für business to business-Zielgruppen - allen gemein ist der Wunsch nach einem strukturierten Leitfaden für eine erfolgreiche Kommunikation, die das Unternehmen bei seinen Zielgruppen bekannt macht.   weiterlesen

  • In einer Studie hat Deloitte weltweit über 1600 Vorstände und Geschäftsführer zu den Chancen und Risiken von Industrie 4.0 für Unternehmen und die Gesellschaft befragt: Bild: Deloitte

    Industrie 4.0: Deutsche Firmenchefs selbstbewusst

    Deutschland ist nicht als Land großer Optimisten bekannt, doch bei der vierten industriellen Revolution ist die Lage anders: Es dominieren Selbstbewusstsein und der Glaube an das eigene Potenzial. Das ergab eine Deloitte-Umfrage unter 1.600 Führungskräften.   weiterlesen

  • Monitoring von Online-Marketing und Online-PR. Mit Marketing Intelligence!

    Konzeption von Online-Monitoring zur Fachpressearbeit in der b2b-PR

    Leistbares und verständliches Marketing Controlling in der Online-PR, das ist es, was die Kunden unsere Agentur für b2b-Marketing fordern. Ergebnisse erst komplex, dann reduziert, jetzt mit gaanz ausführlicher Erläuterung. Für eine eine eindeutige Entscheidungsgrundlage bezüglich der anstehenden PR-Budgets in der Fachpressearbeit. Mit outputorientierter Betrachtung anhand der Marketing- und Kommunikationsstrategie unserer Industriekunden.   weiterlesen

  • Konzept-Mindmap zur neuen b2b-Homepage für Industrieunternehmen bzw. Relaunch der Firmenwebsite.

    Neue b2b-Homepage für Industrieunternehmen, Relaunch der Firmenwebsite - mit Checkliste!

    Im Initial-Workshop klärt ofischer communication als b2b-Internetagentur und Webagentur beim Industriegüterkunden immer zuerst: "Was benötigen Sie für eine neue Homepage bzw. welches Ziel verfolgt der Relaunch?"   weiterlesen

  • Print-Screening für Fachpresse-Monitoring in der b2b-PR

    Print-Screening für Fachpresse-Monitoring in der b2b-PR

    Zeigen Sie, was Ihre PR-Arbeit wert ist! Als PR-Agentur für Fachpressearbeit im Industriegütermarketing liefert ofischer communication umfassende und verständliche Monitoring-Berichte, zeigt die Wirksamkeit der Fachpressearbeit von Industriekunden.   weiterlesen

1 bis 10 von 105

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Kostenloser E-Book Download
Kostenloser E-Book Download

Jetzt herunterladen!

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen