nach oben
Marketing-Tipps



Marketing-Tipps


Für nützliche Tipps in B2B-Marketing & Public Relations konnten wir mit ofischer communication die führende Agentur für Technik-PR als Kooperationspartner gewinnen. Inhaber Oliver Fischer, M.A. Kommunikationswissenschaft, setzt in seinen Beiträgen auf "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen" und widmet sich insbesondere der B2B-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Unser Archiv wächst stetig - kommen Sie regelmäßig vorbei, um immer die aktuellsten Tipps zu lesen.

Bleiben Sie auch mit unserem wöchentlichen Branchen-Newsletter auf dem Laufenden. So werden Sie sofort über neue Tipps informiert:
Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Fachbeiträge (126)

1 bis 10 von 126

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • ofischer communication: SEO-Agentur für technische Produkte. Als Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung bringt ofischer die  Unternehmens-Websites seiner Kunden in den Suchmaschinen-Rankings ganz weit nach vorne. All inclusive: von der SEO-Redaktion bis zur SEO-PR.

    Ehrliche SEO-Agentur: analysebasiert bessere Rankings

    Als SEO-Agentur sorgt ofischer communication für bessere Suchmaschinenrankings. Mit Suchmaschinenoptimierung bringt Suchmaschinen-Experte...   weiterlesen

  • Fachartikelserie Social Media im b2b

    Fachartikelserie Social Media im b2b

    Teil 3: Social Media-Agentur zum internationalen Social Media Marketing im b2b

    Als internationale Social Media Agentur wissen wir natürlich, dass weltweites, länderübergreifendes Social Media Marketing auch im...   weiterlesen

  • ofischer communication: SEO-Agentur für technische Produkte. Als Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung bringt ofischer die  Unternehmens-Websites seiner Kunden in den Suchmaschinen-Rankings ganz weit nach vorne. All inclusive: von der SEO-Redaktion bis zur SEO-PR.

    Fachartikelserie Social Media im b2b

    Teil 2: Social Media Marketing im b2b - Hashtag und Markierungen für viele Follower

    Mit dem Hashtag-Vorgehen aus Teil 1 unserer Fachartikelserie lassen sich jedoch weitere, teils zahllose potenzielle Interessenten...   weiterlesen

  • ofischer communication: SEO-Agentur für technische Produkte. Als Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung bringt ofischer die  Unternehmens-Websites seiner Kunden in den Suchmaschinen-Rankings ganz weit nach vorne. All inclusive: von der SEO-Redaktion bis zur SEO-PR.

    Fachartikelserie Social Media im b2b

    Teil 1: Social Media Marketing im b2b - Social Media-Agentur rät

    Als Social Media-Agentur wissen wir natürlich, dass Social Media Marketing auch im B2B-Marketing immer wichtiger wird. Doch viel wichtiger:...   weiterlesen

  • Journalisten als VIPs - die richtige Betreuung für eine erfolgreiche Fachpressearbeit

    Journalisten als VIPs - die richtige Betreuung für eine erfolgreiche Fachpressearbeit

    Aufmerksamkeitsstarke und prominente Platzierungen sind nicht nur von Themen und ihrem etwaigen Nachrichtenwert abhängig. Heutzutage müssen PR-Manager den richtigen Ansprechpartner – den Journalisten als VIP – rasch identifizieren, ihn persönlich kontaktieren und pflegen..   weiterlesen

  • Unternehmenskommunikation: Videos, Blogs, Mitarbeiterzeitungen, Intranet. Dialog!Unternehmenskommunikation: Videos, Blogs, Mitarbeiterzeitungen, Intranet. Dialog!

    Content Management in der Unternehmenskommunikation - Leitfaden Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung

    „Single Source – Multiple Media“ heißt deshalb das Prinzip, das Unternehmen im B2B-Marketing helfen kann, sowohl bei der externen als auch bei der internen Kommunikation effiziente Wege zu gehen. Für ein professionelles Content Management in der Unternehmenskommunikation.   weiterlesen

  • ofischer communication: SEO-Agentur für technische Produkte. Als Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung bringt ofischer die  Unternehmens-Websites seiner Kunden in den Suchmaschinen-Rankings ganz weit nach vorne. All inclusive: von der SEO-Redaktion bis zur SEO-PR.

    Strategische und strukturierte Planung im B2B-Marketing - Teil 2

    Ein Marketing-, PR- oder auch Kommunikationskonzept stellt die Erlösung für alle Getriebenen im Marketing dar. Es startet mit einer Status...   weiterlesen

  • Es drängt: neue Strukturen im B2B-Marketing schaffen!

    Strategische und strukturierte Planung im B2B-Marketing - Teil 1

    "Die Zeit ist neuigkeitenschwanger; stündlich gebiert sie eine", wusste schon William Shakespeare. Das ist auch in modernen...   weiterlesen

  • Single Source – Multiple Media – Synergieeffekte einlösen

    Internationale Pressearbeit für Industriegüter - Guidelines zum PR-Erfolg

    Kein Zweifel, eine gut konzipierte Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig für Industrieunternehmen. Im B2B-Marketing bietet sich vor allem die deutsche und internationale Fachpresse als Kommunikationsplattform an. Wer die Wünsche und Bedürfnisse der Journalisten kennt und bedient, macht durch professionelle Pressearbeit seine Produkte bekannter - und wird so am Markt noch erfolgreicher.   weiterlesen

  • Schläuche

    Erfolgreiche PR-Planung – das Handwerkszeug der Industriegüter-PR

    Spektakuläre PR-Inszenierungen von Topunternehmen fallen auf, sie repräsentieren aber nicht den Alltag der PR-Arbeit. Die Verankerung eines Unternehmens in den Köpfen der Menschen ist zumeist nicht das Resultat einzelner Aktionen, sondern der Planung vorab. Entscheidend ist der strategische Überbau und „handwerklich“ saubere Ausführung.   weiterlesen

1 bis 10 von 126

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Kostenloser E-Book Download
Kostenloser E-Book Download

Jetzt herunterladen!

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen