nach oben
27.01.2020

Einfacher und direkter Kontakt mit dem Serviceteam

Die neue Service-App von Ecoclean ermöglicht den einfachen und direkten Kontakt mit dem Serviceteam des zuständigen Ecoclean-Standorts. Durch die bidirektionale Echtzeitverbindung per Chat-Funktion und Video-Telefonie mit Livebild-Übertragung lassen sich Probleme schnell und effizient beheben.

Die Anlage meldet einen Fehler, während der Wartung taucht ein Problem auf, ein Ersatzteil fehlt oder es gibt eine technische Frage zur Maschine beziehungsweise zum Prozess: Dies sind nur einige Gründe, die den Kontakt zum Serviceteam des Anlagenherstellers erforderlich machen, damit die Reinigungsanlage schnell wieder einsatzbereit ist.

Schnell und direkt zum richtigen Servicemitarbeiter

Um Anlagenbetreiber in diesen Fällen noch schneller und effektiver zu unterstützen, setzt Ecoclean auch auf digitale Services. Dazu zählt die neue Service-App für IOS und Android, die sowohl auf Smartphones als auch auf Web-Oberflächen von Desktops und Tablets funktionsfähig ist. Die bisher in sieben Sprachen verfügbare Anwendungssoftware leitet Serviceanfragen automatisch direkt an das Service-Team des richtigen Ecoclean-Standorts weiter.

  • Einfach registrieren und das zuständige Service-Team direkt kontaktieren, die neue Service-App mit Chat-, Foto- und Videofunktion ermöglicht die einfache sowie schnelle Kontaktaufnahme. Bild: Ecoclean

    Einfach registrieren und das zuständige Service-Team direkt kontaktieren, die neue Service-App mit Chat-, Foto- und Videofunktion ermöglicht die einfache sowie schnelle Kontaktaufnahme. Bild: Ecoclean

  • Die bidirektionale Echtzeitverbindung vereinfacht die Kommunikation zwischen dem Mitarbeiter beim Anlagenbetreiber und dem Ecoclean Service. Sie ermöglicht, Arbeiten live zu verfolgen und bei Bedarf unverzüglich einzuschreiten. Bild: Ecoclean

    Die bidirektionale Echtzeitverbindung vereinfacht die Kommunikation zwischen dem Mitarbeiter beim Anlagenbetreiber und dem Ecoclean Service. Sie ermöglicht, Arbeiten live zu verfolgen und bei Bedarf unverzüglich einzuschreiten. Bild: Ecoclean

1 | 0

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Anzeige - das nächste Bild wird in Sekunden angezeigt - überspringen

Zur Kontaktaufnahme bietet die App verschiedene Menüpunkte wie beispielsweise „Störung melden“, „Ersatzteilanfrage“ und „Technischer Support“. Diese Vorauswahl trägt dazu bei, dass die Anfrage zum entsprechenden Mitarbeiter des zuständigen Serviceteams durchgeroutet wird. Hat ein Unternehmen mehr als eine Reinigungsanlage von Ecoclean in Betrieb, kann die betreffende Maschine über den Menüpunkt „Meine Maschinen“ ausgewählt werden. Der Servicemitarbeiter weiß dadurch sofort bei der Kontaktaufnahme, um welche Anlage es sich handelt und hat die entsprechende Dokumentation griffbereit.

Komfortabel und sicher: Echtzeitverbindung mit Chat- und Video

Während der Serviceanfrage vereinfacht eine bidirektionale Echtzeitverbindung mit Chat-, Foto- und Videofunktion die Kommunikation zwischen dem Mitarbeiter beim Anlagenbetreiber und dem Ecoclean Service. So kann beispielsweise das Foto eines defekten Bauteils live gesendet und dieses vom Servicemitarbeiter schnell identifiziert und eine Bestellung oder ein Angebot ausgelöst werden. Auch die für eine Störungsbehebung oder die Wartung der Anlage erforderlichen Informationen und Instruktionen lassen sich direkt auf das Smartphone des Personals beim Kunden übermitteln.

Die Video-Funktion ermöglicht dabei, dass der Ecoclean Service die Arbeiten live verfolgen und sofort einschreiten kann falls etwas „schief“ läuft. Über die Telefon- oder Chat-Funktion können Rückfragen sofort beantwortet beziehungsweise Anweisungen konkretisiert werden.

Dies trägt dazu bei, dass Störfälle oder Wartungen durch Mitarbeiter des Anlagenbetreibers nicht nur schneller, sondern auch sicherer behoben werden. Dadurch minimiert die digitalisierte Service-Unterstützung ungeplante Anlagenstillstände und daraus resultierende Produktionsausfälle. Gleichzeitig kann die Zahl von Reisen verringert werden und damit auch CO2 -Emissionen.

Unternehmensinformation

Ecoclean GmbH

Mühlenstr. 12
DE 70794 Filderstadt
Tel.: 0711-7006-0
Fax: 0049 0 711 70 36 74

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Kommentierung von Inhalten informiert Sie unsere Datenschutzerklärung.
Aktuelle Videos

Alicona: Automatische Schneidkantenmessung von Sägeblättern mit dem Disc-Cobot


Zu den Videos

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen

Basics
Zur Übersicht aller Basics