nach oben
14.02.2014

Unternehmens-Übernahme abgeschlossen

Autodesk hat jetzt die ankündigte Übernahme von Delcam abgeschlossen. Im November gab Autodesk seine Absicht bekannt, Delcam für 20,75 Britische Pfund pro Aktie beziehungsweise insgesamt circa 172,50 Millionen Britische Pfund zu kaufen.

Carl Bass, Prasident und CEO von Autodesk (Mitte) mit (v.l.n.r.) Glenn McMinn, Präsident von Delcam Nordamerika; Clive Martell, Präsident von Delcam, Steve Hobbs, Development Director bei Delcam, und Bart Simpson, Commercial Director bei Delcam.

Delcam hat seinen Hauptsitz im britischen Birmingham und ist einer der weltweit führenden Anbieter von modernen Lösungen für CAD/CAM und industrielle Messtechnik für die Maschinenbaubranche. Das Portfolio an Software für Konstruktion, Fertigung und Inspektion bietet automatisierte Anwendungen für eine Vielzahl von Branchen, von der Luft- und Raumfahrt bis hin zu Spielzeug und Sportgeräten.

„Autodesk bringt eine starke Finanzkraft sowie eine beispiellose Erfahrung im Konstruktionsbereich mit und fördert schon lange den Zugang zu Technologien für eine breite Masse. Dieser Geschäftsabschluss ermöglicht den Austausch unserer Erfahrungen und unseres Know-hows und trägt zum Wandel der Branche bei. Durch das Beibehalten der grundsätzlichen Geschäftsstruktur von Delcam bekräftigt Autodesk sein Vertrauen und seine Achtung gegenüber den Lösungen, der Führungsebene und dem Aufbau unseres Unternehmens. Wir freuen uns darauf, in Zukunft gemeinsam Visionen, Entwicklungen und die Implementierung von Technologien im Bereich Digital Manufacturing voranzutreiben“, sagt Clive Martell, Chief Executive Officer bei Delcam.

„Die Übernahme von Delcam ist für Autodesk ein wichtiger Schritt beim Ausbau unseres Geschäfts in Richtung Herstellung und Produktion, was über unsere Wurzeln im Konstruktionsbereich hinausgeht“, erklärt Robert „Buzz“ Kross, Senior Vice President für Design-, Lifecycle- und Simulation. „Gemeinsam mit Delcam freuen wir uns darauf, unsere Lösungen für Digital Prototyping weiterzuentwickeln, um eine noch bessere Konstruktionserfahrung bieten zu können. Wir heißen alle Angestellten, Kunden und Partner von Delcam bei Autodesk willkommen.“

Unternehmensinformation

Autodesk Deutschland GmbH

Aidenbachstr. 56
DE 81379 München
Tel.: 089-54769-0
Fax: -400

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Aktuellen Newsletter ansehen